Kein Internet nach kurzer Stromabschaltung
Mopsi3
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin liebe Community,

ich habe ein etwas verzwicktes Problem mit meinem Internetanschluss. Seit einigen Wochen betreibe ich hinter meiner Kabelbox (TG3442DE) eine Fritzbox 7590. Die Kabelbox läuft im Bridgemodus. Heute Vormittag musste ich beide Geräte kurzzeitig vom Netz nehmen, weil sie bei einem Regalaufbau im Weg waren. Nach dem Wiederanschluss habe ich nun plötzlich kein Internet mehr. Die Internet-Leuchte der Kabelbox leuchtet nach dem Neustart zwar durchgehend weiß, allerdings bekomme ich über die Fritzbox keinen Zugriff mehr aufs Internet. Auch beim Versuch, mich direkt per LAN mit dem Laptop ins Internet einzuwählen, wird mir angezeigt, es bestünde kein Zugriff aufs Internet. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. wie ich das Problem gelöst  bekomme?

Vielen Dank und viele Grüße

2 Antworten 2
Mopsi3
Daten-Fan
Daten-Fan

Noch ein kurzer Nachtrag: nachdem ich den Bridge Modus an der Kabelbox ausgeschaltet habe, scheint es wieder zu funktionieren. Ich gehe daher davon aus, dass der Bridge Modus das Problem ist - wobei ich es seltsam finde, dass ich bis zur kurzzeitigen Stromabschaltung das System (wie es sein soll) im Bridge Modus betreiben konnte. Kann mir jemand sagen, wie ich der Sache auf den Grund gehen und sicherstellen kann, dass ich wieder im Bridge Modus arbeiten kann?

Vielen Dank und viele Grüße

Mopsi

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mopsi3,

an welchem LAN-Port des Kabelrouters ist denn die Fritzbox angeschlossen?

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!