Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
am
19.03.2020
20:45
- zuletzt bearbeitet am
20.03.2020
08:16
von
WolfgangF
Ich/wir würden uns über eine korrekte und verbindliche Aussage zum Fehler von ca. 1500 Kunden freuen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.03.2020 19:01
Hallo Mik111,
möchtest Du dann hier die Lösung markieren, dann schließen wir den Beitrag ab.
Viele Grüße und bleib Gesund, Martin
am
19.03.2020
22:31
- zuletzt bearbeitet am
20.03.2020
08:14
von
WolfgangF
Habe das gleiche Problem seit heute morgen (19.3.)
Tarif Internet&Phone Kabel 200
Leihgerät Fritzbox 6490
Keine Internetverbindung. Telefon geht.
Endgeräte über Wlan, PowerLan und Lan verbunden
Browser: Firefox, Safari, Chrome
Betriebssysteme: iOS, Windows 10, Android
Störungshotline hat Modem-Ferndiagnose gemacht. 2maliges Zurücksetzen auf Werkseinstellung und 4maliges Trennen vom Stromnetz hat nichts gebracht.
Ticketnr. xxxxxxxx wurde 13:11 geöffnet und 21:14 geschlossen.
Edit: Hi @Mik111 und @JTS Ticketnummern entfernt, bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten. LG WolfgangF
am 19.03.2020 22:36
Vergaß zu erwähnen: 2nd level support hat das Ticket ohne Fehlerbefund geschlossen
am 20.03.2020 09:13
Danke für die Korrektur.
Kannst du eventuell hier weiter helfen und mit einer korrekten Aussage Klarheit schaffen, inwieweit nun diese Störung bekannt ist und was seitens Vodafone unternommen wird?
Wie oben geschrieben, es kursieren leider diverse Meldungen seitens des Supports.
Vg
am 20.03.2020 09:29
Um ganz sicher zu gehen, habe ich den Router direkt zum Hausanschluss gebracht und dort die Funktion geprüft: Immer noch kein Internet. Muss also entweder am Kabelnetz liegen oder am Router (letzteres halte für unwahrscheinlich, da alle anderen Funktionen inkl. Heimnetzfunktionen gehen).
inzwischen sagt die Technische Hotline auch, dass im Kabel-Netz von Königslutter Funktionseinschränkungen vorhanden sind und an der Lösung gearbeitet wird. Wäre schön, wenn so etwas auch hier veröffentlicht wird.
am 20.03.2020 10:46
Hey,
es gibt bei Dir zwei Probleme, zum einen, gibt es den kompletten Ausfall der Leitung woran die Kollegen arbeiten, und zum zweiten gibt es einen Rückwegstörer, der in ein anderes Netz einstrahlt. Die Kollegen sind dran, einen Auftrag habe ich erstellt und SMS Info ist an 🙂
LG
Tobias
am 20.03.2020 10:51
am 21.03.2020 17:57
Hallo @Tobias
Der Komplettausfall als solches war wirklich fix behoben.....danke nochmal an die Kollegen.
Weißt du eventuell schon etwas zum Thema Rückwegstörer. Konnte dieser schon ausfindig gemacht werden? Bzw. das Ticket, welches eröffnet wurde, bezieht sich auf beide störungen?
Vg
Michael
am 21.03.2020 18:28
Bei mir handelt es sich um Kabel/Phone 200 . Habe seit gestern entweder Totalausfall oder extrem schnelle Leitung. Aber leider immer nur für wenige Minuten...Das bedeutet bei mir, kein Homeoffice, Heizungssteuerung futsch und von meinen gebuchten Diensten wie Amazon Prime, Netflix, Sky Q ganz zu schweigen. Habe den Router mehfach vom Stom getrennt...Aber immer wieder das Selbe Dilemmer.. Habe vor lauter Verzweiflung mein Handy als Hotspot freigegeben und zusätzliches Datenvolumen gekauft....
am 24.03.2020 15:08
Hallo Mik111,
aktuell sind die Aufträge alle geschlossen. Die Werte am Modem sind jetzt live in Ordnung. Sind die Einschränkungen im Upstream noch immer spürbar den gesamten Tag?
@MagMan99 Öffne bitte einen eigenen Beitrag. Offensichtlich wohnst Du nicht im Haus von Mik111. Wir schauen es uns dann gern an.
Gruß Fred