- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
02.06.2019 14:50 - bearbeitet 02.06.2019 14:53
Hallo,
seit ca. zwei Wochen haben wir zwischen morgens 9 und nachmittags/abends 15-19 Uhr weder funktionierendes Internet noch Telefon.
Nach dem ersten Anruf bei der Servicehotline wurde uns gesagt, es würde ein Techniker zur Enstörung am Tag darauf kommen. Ein Tag später wurde dies abgesagt. Es sei doch kein Techniker nötig, man schickt uns ein Koaxialkabel zu, dies würde das Problem sein. Das Kabel wurde getauscht, das Problem bestand weiterhin.
Gestern habe ich wieder angerufen, das Problem abermals geschildert und es wurde erneut ein Ticket eröffnet.
Gegen 19:00 war Internet/Telefon wieder da, das Ticket wurde gelöst.
Heute um 9 Uhr wieder die Verbindung abgebrochen, wieder angerufen, gleiches Spiel wieder von vorne.
Die Fritzbox meldet folgendes: "Downstreamfrequenz wird gesucht"
Es wurde weder am Router noch an den Kabeln etwas verstellt oder verändert.
Neustart und das zurücksetzen auf Werkseinstellung hat keinen Effekt.
Vertrag: Red Internet&Phone 200 Cable
Router: HomeBox FRITZ!Box 6490
Wir gehen jetzt in die 3. Woche. Dieser Anschluss gehört zu einer Anwaltskanzlei (der trotzdem als Privat angeführt wird, warum auch immer), es kann nicht gearbeitet und Fristen nicht eingehalten werden, da die Ausfälle zur absoluten Stoßzeit auftreten.
Ich bitte dringend um Hilfe, es geht hier um eine Existenz.
Mit freundlichen Grüßen
N.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.06.2019 18:24
Weiterhin: Könnte es sein, dass der Hausverstärker über eine schaltbare Sicherung mit Strom versorgt wird, die am Heizungs-Temperaturfühler hängt? Denn das würde so ungefähr passen, dass der Fühler über Nacht die Heizung (und damit den Verstärker) mit Strom versorgt und dann vormittags, wenn es reicht, abschaltet. Abends braucht es wieder der Heizleistung benötigt und der Strom geht wieder an...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.06.2019 18:32
Hallo,
der Hausverstärker ist seit der Inbetriebnahme an der selben Steckdose (Garage) und es gab bis vor zwei Wochen keinerlei Probleme. Es wurde zwischenzeitlich auch nichts verändert bzw. umgesteckt/geschaltet oder dergleichen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.06.2019 19:31
Hab eben nochmal dies kopiert. Vielleicht kann Jemand was damit anfangen...
EuroDOCSIS 2.0
Kanal Kanal ID Frequenz [MHz] Modulation Power Level [dBuV] MSE [dB]
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.06.2019 20:50
Da muss zwingend ein Techniker ran, kontrolliere aber bitte mal, dass der Verstärker wirklich Strom bekommt, wenn das Problem besteht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.06.2019 15:37
Hey Nightysclub,
hast Du dich schon bei unserer Hotline gemeldet?
VG Wallace
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.06.2019 19:57
ja schon mehrfach. Ich bekomme nicht gesagt was ich tun soll/kann oder woran es liegen könnte, sondern lediglich das ein Ticket eröffnet wurde und man sich darum kümmert bzw. sich Jemand bei mir meldet, was bisher auch nicht passiert ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.06.2019 12:38
Hey,
dann schaue ich mir gerne das Ticket an. Sende mir dazu Deine Kundedaten (Name, Geburtstag, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du mir die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.06.2019 17:20
Hallo,
hab eine PN geschickt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.06.2019 11:52
Hey,
die Leitung sollte sich ein Techniker vor Ort anschauen, da es immer wieder Timeouts und Frequenzwechsel gibt. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?
VG Wallace