1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketloss der Echtzeitanwendungen RDP/Gaming/Discord stark einschrängt
rollin1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du?NRW 32120
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!Box 6591 cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigene fritz!Box
  • Welcher Fehler tritt auf? Zum teils mehrmals in der Minute auftretende kompltte Paketverluste
    siehe Angehängten ping Plotter Screenshot, die Echtzeitanwendungen unmöglich machen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAn
  • Beginn und Zeitraum der Störung Beginnend ab 12.10. Vormittags wie Nachmittags, abend vermehrt
  •  
21 Antworten 21
usaki
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schließe mich dem Threadersteller an. Dies ist ein Armutszeugnis, erst Totalausfall in Recklinghausen und seit dem nur Probleme. Die Leistung werden wie im Vertrag nicht erbracht, Homeoffice nicht möglich!

 

Vorher bei Unitymedia nie Probleme gehabt und jetzt nur Theater. Hauptsache immer schön fleißig abbuchen.

Ich hoffe das hier den Verbrauchern entgegen gekommen wird.

 In der Regel kommen die 800Mbs bei der 1000 Leitung an und dann immer wieder Drops auf 100mbs

 

Ich bin fleißig am Dokumentieren und muss das dann mal der Bundesnetzagentur weiterleiten, das kann so nicht weitergehen.

 

Ich bin echt verärgert!

Habe grad mit meinem Nachbarn gesprochen der hat das selbe Problem.

SP001
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    NRW
  • Welchen Vertrag hast Du? 
    Red Internet & Phone 250mbit
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? 
    Connect-Box
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
    Paketlosses für 2-5 Sekunden, alle paar Minuten. Siehe Anhang von Pingplotter
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    LAN
  • Beginn und Zeitraum:
    Seit Montag 10.10
    Gaming ist so ziemlich unmöglich.
    Vor ein paar Wochen kam ein Verteter von der Telekom und wollte mir einen neuen Vertrag andrehen.
    Hätte Ich mal angenommen...
Melua02
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

HI,

 

ich habe exakt die selben probleme. RDP (Home Office), Festnetz telefonie und gaming / discord voll katstrophe. Ständig aussetzer.

 

Ich habe darufhin bei Vodafone angerufen und es konnte nicht einmal ei nTicket eröffnet werden. ich soll am nächsten Tag anrufen. Absolute frechheit.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @rollin1 @Melua02 @SP001 @usaki ,

 

da hier im Forum kein Support durch die VF-Mod`s stattfindet müsstet ihr eine diese

Kontaktmöglichkeiten

nutzen um eine Störung zu melden.

 

Gruss

Methusalem1

Witzig. Das habe ich gemacht und es konnte die Störung nicht mal aufgenommen werden da Vodafone sleber Probleme hatt. Top Kundenservice

Ich dachte es wäre heute besser geworden, aber ab 11:45 schlimmer den je

Unbenannt1410.JPG

+1

 

Postleitzahl: 32257

 

Genau das gleiche Fehlerbild ~3-4% Packetloss je nach Tageszeit

Telefonie+RDP also HomeOffice ist so kaum möglich....

 

Gestern ein Ticket erstellen lassen. Explizit 3 Mal erwähnt, das Problem besteht bei WLAN, LAN und stationärem Telefon. Heute eine SMS erhalten:

"...die technische Prüfung hat keinen Fehler im Vodafone-Netz ergeben. Das Problem liegt vermutlich an der Konfiguration Ihres W-Lan Netzwerkes..."

 

Tjahaaa was man nun jetzt machen?

Nachbarschaftliche grüße aus Spenge.

Ich habe das ganze seit 4-5 Tagen. RDP im Homeoffice bleibt die ganze Zeit stehen, Festnetztelefonie hat 5 sekündige Aussetzer, Paketloss alle 5 minuten und an gaming  und Video Konferenzen ist nicht zu denken. Das ganze natürlich im Lan,Wlan, Stationärer Recher und macbook.

 

Hauptsache jede Straße hier wird wege nGlasfaser auferissen. Vermutlich hat die Deutsche Glasfaseer die leitungen von Vodafone manipuliert 😄 xD