Kein Internet DSL / keine Telefonie 17291 / Vorwahl 039852
Lydia81
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit dem 09.09.19 abends gibt es kein Netz mehr. Ich bin nicht allein betroffen. Meine Eltern mit gleicher Vorwahl zwei Dörfer weiter sitzen auch seit genanntem Zeitpunkt ohne Telefon und Internet. Hinzu kommt eine anhaltende Störung im Mobilfunknetz. Ich würde mich über ein 4G Netz ganztags freuen aber oftmals sitze ich nur mit Edge ganz oben in der Dachspitze und versuche dort oben zu telefonieren oder eine Internetseite aufzurufen. Dabei ist mein Mast Luftlinie keine 200 m entfernt. Seit Monaten ist abends das Netz in wiederkehrenden und zunehmenden Abständen einfach weg. Und nun der Totalausfall. Vermutlich ist die Region und angrenzende vollständig betroffen. Ich kriege niemanden telefonisch erreicht der bei Vodafone seinen Telefonanschluss hat. Wann kann mit einer Behebung gerechnet werden? Ohne Internet ist für viele in der Region auch keine Heimarbeit möglich mal angesehen von den Firmen die auf das Internet und die Telefonie angewiesen sind. Ohne Smartphone könnte ich nicht mal diese Nachricht senden. Viele ältere Familienmitglieder haben bei euch einen Mobilfunkvertrag damit sie von zu Hause telefonieren können. Sie sind auf die Erreichbarkeit bzw telefonieren zu können angewiesen um mit Ärzten und Pflegediensten in Kontakt zu bleiben. Wenn es weiterhin so bleibt muss ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen und leider zur Konkurrenten mit dem T wechseln. Da läuft es wenigstens stabil. 

3 Antworten 3
Seb4sti4n
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Lydia81,

sorry, dass Du Deinen Anschluss aktuell nicht wie gewohnt nutzen kannst. Smiley (traurig)

Infos zu aktuellen Einschränkungen kannst Du mit Deiner Rufnummer bei den Netz-Experten abfragen. Einen Zeitraum können wir leider nicht vorhersagen.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lydia81
Daten-Fan
Daten-Fan

Es ist mal wieder soweit. Mein Router sagt kein Internet. Ich bitte um dringende Behebung und verweise auf meinen letzten Beitrag. 

Hallo @Lydia81,

in Deinem letzten Beitrag waren wir ja bereits im Kontakt.

Hast Du Deinen Anschluss bzw. den Deiner Eltern über die Netz-Experten prüfen lassen? Wenn ja, welche Info hast Du dort erhalten?

Ich füge die beiden Beiträge einmal zusammen, da es weiterhin um die gleiche Thematik geht.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!