abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Intenetzugriff auf allen geräten trotz Internetverbindung der Kabelbox
Ninskaja
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

folgendes Problem liegt vor:

Die Kabelbox genauer Compal CH7466CE hat Zugang zum Internet. Jedoch kann kein Gerät, weder Laptop, I-Pad noch Android- Handy, trotz W-Lan Verbindung zum Router, auf das Internet zugreifen.

Per Lan konnte der Laptop nicht verbunden werden, da das Kabel niciht mitgeliefert wurde.

Bereits durchgeführte Maßnahmen sind:

  • Router neu starten
  • Router auf Werkseinstellungen zurücksetzten
  • W-Lan einzeln ein- und ausschalten
  • Router vom Netzt nehmen und wieder anschließen
  • sämtliche Eisntellungen wie firewall etc auf dem Rechner überprüfen

Auch kann vom Laptop aus ganz normal auf den Router zugegriffen werden. Dadurch habe ich nachgeprüft, ob eine Verbindung zum Internet, von Seite den Routers besteht. Im Menü ist dieses Feld grün und auf online stehend.

Als Fehlermeldung wurde, bei der Problembehandlung, DNS Server kann möglicherweise nicht erreicht werden, ausgegeben.

 

Alle Einstellungen In Windows sind korrekt eingestellt.

Die Technikhotline ist mal wieder unerreichbar, seit fast 40 Minuten in der Warteschleife.

 

Bitte um schnelle Hilfe oder eine direkte Zusendung eines neuen Routers.

 

Vielen Dank

2 Antworten 2
Ninskaja
Daten-Fan
Daten-Fan

Nachtrag:

alle LEDs leuchten durchgehend. Es gibt keine Fehlermeldung dahingehend.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ninskaja,

 

ein LAN-Kabel kannst Du Dir ja auch selbst kaufen oder leihen, hast Du damit inzwischen getestet? Bist Du bei der Störungshotline (0800-5266625) durchgekommen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!