Frage
Antwort
Lösung
am 30.06.2019 23:58
Hallo liebe Community,
folgendes Problem liegt vor:
Die Kabelbox genauer Compal CH7466CE hat Zugang zum Internet. Jedoch kann kein Gerät, weder Laptop, I-Pad noch Android- Handy, trotz W-Lan Verbindung zum Router, auf das Internet zugreifen.
Per Lan konnte der Laptop nicht verbunden werden, da das Kabel niciht mitgeliefert wurde.
Bereits durchgeführte Maßnahmen sind:
Auch kann vom Laptop aus ganz normal auf den Router zugegriffen werden. Dadurch habe ich nachgeprüft, ob eine Verbindung zum Internet, von Seite den Routers besteht. Im Menü ist dieses Feld grün und auf online stehend.
Als Fehlermeldung wurde, bei der Problembehandlung, DNS Server kann möglicherweise nicht erreicht werden, ausgegeben.
Alle Einstellungen In Windows sind korrekt eingestellt.
Die Technikhotline ist mal wieder unerreichbar, seit fast 40 Minuten in der Warteschleife.
Bitte um schnelle Hilfe oder eine direkte Zusendung eines neuen Routers.
Vielen Dank
am 01.07.2019 00:01
Nachtrag:
alle LEDs leuchten durchgehend. Es gibt keine Fehlermeldung dahingehend.
am 02.07.2019 15:41
Hallo Ninskaja,
ein LAN-Kabel kannst Du Dir ja auch selbst kaufen oder leihen, hast Du damit inzwischen getestet? Bist Du bei der Störungshotline (0800-5266625) durchgekommen?
Viele Grüße,
Claudia