abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Höchst volatiler Ping mit dauerhaftem Paketverlust nach Wartungsarbeiten
philrsn
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe nun schon seit knapp einer Woche Probleme mit meiner Internetverbindung, welche sich in dauerhaften Ping-Ausbrüchen und Paketverlust äußern, egal ob LAN oder WLAN.

 

Im Zeitraum vom 15.01.24 bis 17.01.24 hat Vodafone Wartungsarbeiten angekündigt und damit kurzzeitige Störungen zwischen X und 15 Uhr. Da traten die Probleme erstmals auf, ich habe dem jedoch keine große Bedeutung beigemessen, da ich vermutete es handele sich hierbei um die angekündigten Störungen., auch wenn es bis nach 15 Uhr (eigentlich durchgehend) anhielt. Allerdings hielt der Zustand bis einschließlich zum jetzigen Zeitpunkt an.

 

Zum Streamen reicht es zum Glück noch, allerdings ist es bei anderen Anwendungen kaum bis gar nicht tragbar.

Zoom-Meetings oder Online-Games kann man vollständig vergessen, da ist außer Rubberbanding, Verzerrung und Timeouts nichts drin.

Daraufhin am Freitag den Support kontaktiert, welcher sich am Sonntag zurückgemeldete und meinen Router, sowie eine weitere Sache (was genau konnte ich leider nicht verstehen) zurücksetzte und mir zusicherte das Problem sei behoben. Allerdings besteht das Problem bis heute.

 

tracert vodafone.de Befehl gibt Folgendes aus, nach meiner Interpretation dürfte das irgendein Verteiler o.Ä. im Haus oder in der Straße sein, da ab dem Kabelrouter/-modem nichts mehr richtig geht.

 

C:\Users\Admin>tracert vodafone.de

Routenverfolgung zu vodafone.de [139.7.147.49]
über maximal 30 Hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  kabelbox [192.168.0.1]
  2    22 ms   609 ms    98 ms  ip-176-198-002-001.um43.pools.vodafone-ip.de [176.198.2.1]
  3    29 ms    27 ms    17 ms  de-bfe01a-cr08-te-1-2-0-1085.bfe.unity-media.net [81.210.137.122]
  4   255 ms   275 ms    56 ms  de-fra04d-rc1-ae-14-0.aorta.net [84.116.197.202]
  5   100 ms   102 ms   139 ms  84.116.190.94
  6    26 ms    52 ms    73 ms  145.253.5.57
  7   163 ms    40 ms   295 ms  92.79.230.2
  8    27 ms   329 ms    75 ms  139.7.148.84
  9    61 ms    40 ms   211 ms  10.210.0.50
 10   222 ms    25 ms   207 ms  10.210.3.113
 11   115 ms    30 ms    84 ms  incubator.vodafone.de [139.7.147.49]

Ablaufverfolgung beendet.

 

Ich hoffe es gibt eine schnelle und einfache Lösung für das Problem. 

5 Antworten 5
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

lenki1977
Daten-Fan
Daten-Fan

ich habe das selbe problem man versucht mich auf mobiel als übergang zu 

leiten wobei mobiel ebenfals nicht geht, da 5g obwohl vorhanden sein soll nicht exestiert

und 4g+ auf 23mbit down und 1,6 mbit upload  ist was ebenfalls nix taugt, langsam

nervt es wirklich, und der kunden service so net wie sie auch sind meist scheint es mir so

keine ahnung von der materie haben

 

echt schande für so ein konzern

 

Forcer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe genau das gleiche Problem, auch arbeiten vom 15. bis 17. und danach ist der Ping echt die Hölle.
Am 25 war ein Techniker bei mit hat sich den Anschluss angeschaut, da war alles i.O. auf der Kabelseite.

Es ist echt schwierig dem Vodafone Support zu erklären was genau das Problem ist, da die gefühlt nicht mal wissen was Ping überhaupt ist. Meine Down/Uploadrate ist i.O. alles andere ist denen gefühlt egal.

Wenn ich mehr weiß werde ich es hier berichten.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Bitte eröffnet euch eigene  Beiträge 

F3lix
Moderator:in
Moderator:in

Hey philrsn, 

bitte schreib uns da mal direkt. Am besten auf Facebook, Whats App oder Twitter. 🙂 

Dann können wir der Sache nachgehen und schauen wie wir Deinen Paketverlust in den Griff bekommen.

Danke & Alles Liebe
F3lix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!