Kein Festnetz seit 2 wochen
Andreas7214
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, seit den 16.05 haben wir überhaupt kein Festnetz zu hause.
Wir benutzen einen Fritzbox 7430 wo drauf die Power-LED ständig blinkt. Ich habe schon das Fritzbox auf werkseinstellungen gebracht aber da es keine Verbindung zum DSL gibt bleibt es am Automatischen Einrichtung.
Ich kann es nur mit Benutzername und Passwort einrichten selbst dann gibt es kein DSL verbindung

Wir haben schon zwei Techniker termine gehabt.
Fritzbox 7430:
Auf der Fritzbox blinkt die Power-LED.

Es gibt keine Fehlermeldung, außer die am 16.05 und das nur "Internetverbindung wurde getrennt
.
Beim DSL-Leitungstest steht das der fehler in den ersten ca. 200 meter liegt. Die Telefondose ist in ordnung und ein tausch der DSL-Kabel hat auch nichts gebracht

Eine Andere Box zu testen geht jetzt leider nicht.

Techniker:
Am ersten Termin(19.05) kam der Techniker für 3 minuten rein ist kurz raus gegangen, weil er einen Anruf bekommen hat. Eine minute später kommt er wieder rein meint das es ein Problem im Straßenverteiler gibt und das wir gleich wieder Internetverbindung haben. Danach ist er gegangen ohne im Haus etwas zu testen.

Am zweiten Termin(24.05) habe ich nur einen kurzen anruf vom Techniker bekommen, dass es heute nicht klappen wird weil der Schloß zum Verteiler kaputt ist.

Bei der Hotline sagen die, dass sie es nicht wissen, wann die Störung behoben wird. Deshalb schreibe ich hier um vielleicht mehr info zu bekommen.

Andreas
5 Antworten 5
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Wie sollen wir das hier wissen. Wir haben doch kein Einblick in das Störungprotokoll. Der Fehler wird mit hoher Wahrscheinlichkeit im Telekomverteiler liegen. Mich wundert es aber heutzutage nicht mehr, das die Telekomtechniker es nicht auf die Reihe bekommen.

Andreas7214
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja, hast du recht. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Deshalb habe ich das hier geschrieben um alles zu versuchen.
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Huhu Andreas7214,

tut mir leid, dass die Entstörung solange dauert.

Der Fehler scheint hier ja außerhalb Deiner Wohnung am Straßenverteiler zu liegen.
Ggf. muss hier ein Bautrupp der Telekom raus.

In der Regel haben wir auch keine anderen Infos als die Kollegen der Kundenbetreuung, Du wirst per SMS über den aktuellen Stand informiert.

Du kannst mir gern mal eine PN mit der Kunden/Ticketnummer schicken, ggf. steht ein Termin im Ticket.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Andreas7214
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Langsam verliere ich die geduld. Seit 5 wochen haben wir kein Festnetz mehr und seit 3 wochen bekommen wir keine neue Infos über wie es weiterläuft. Also was soll ich jetzt machen um die Störung zu beheben, da warten anscheinend nichts bringt.

Die Hotline nerven, das ein neuer Technikertermin ausgemacht wird.

Die Telekom ersetzt solche Komponenten - Verteiler eigentlich innerhalb von Tagen.