In Berlin ist tote Hose...Seit dem 11.04.2013 ist bei mir kein Festnetz oder Internet mehr verfügbar. Solche Dinge beginnen immer erstmal harmlos - Ich versuchte wie üblich die Störungsstelle über das Handy zu erreichen nur um von einer Computerstimme darauf hingewiesen zu werden das es eine neue Nummer zur Störungsannahme gibt. Wie zu erwarten hatte ich dann keinen Techniker am Apparat sondern eine junge Dame in einem Callcenter (weil kompetentes Fachpersonal zu kostspielig ist?) die versuchte über irgendwelche Apps auf ihrem PC mein Problem zu analysieren. Daraufhin stellte man eine Leitungsstörung fest und gab das Ganze an den Rosa Riesen weiter. Der rief mich dann am nächsten Tag an um einen Termin vor Ort zu vereinbaren - frühestens am folgenden Montag! Ein extrem ödes und langes Wochende später rief mich der T-Techniker dann am Montagvormittag an und teilte mir mit das die Leitung OK ist und das Problem bei Vodafone liegt. Ein Anruf später verkündete man mir dann das ein Port defekt ist und ausgetauscht werden muss. So weit so gut, einen Tag später - immer noch nichts. Ticket nicht aktualisiert und telefonisch erfahre ich nur das ein Hauptverteiler im digitalen Himmel eingewandert ist und ausgetauscht werden muss. Ich frage mich ob das bis Ende der Woche noch was wird....oder bis Ende des Monats? Wäre alles nicht so schlimm wenn ich nicht von zu Hause aus über das Internet arbeiten würde (Nein, es hat nix mit diversen einsclägigen Websites zu tun).