Frage
Antwort
Lösung
am
26.04.2018
19:40
- zuletzt bearbeitet am
26.04.2018
20:02
von
Tobias
Hallo,
Habe mir den Sagemcom Festplattenreciver gebraucht gekauft, stellte dann fest das das EPG nicht funktioniert!
Also hab ich mir die Smartcard mit dem Basic Tarif bestellt.
Nach dem einlegen der Smartcard konnte auch das EPG aktuallisiert werden. Jetzt, nach 4 Wochen, ist das EPG nicht mehr freigeschaltet.
Nach vielen anrufen, freischaltungsversuchen, werkswiederherstellung und überprüfen des Gerätes bei einem Bekannten mit gleichem Gerät, sagte mir letztendlich ein Mitarbeiter vom Servicecenter, das das EPG bei meinem Tarif nicht vorgesehen ist!
Ist das tatsächlich so, und warum steht das nicht in der Produktwerbung? MfG
Edit: @TV-Kabelsenior Beitrag verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27.04.2018 18:45 - bearbeitet 27.04.2018 18:45
@TV-Kabelsenior@ schrieb:
Woher kommen den die Geräte bei EBay /+Kleinanzeigen?
Habe schon einen Giga Reciver gesehen!
Keine Ahnung wo die herkommen.
Allerdings gab es DVR, es betrifft wohl nur den Sagemcom, die konnte man für 399€ kaufen, mit passender Smartcard. Wenn der verkauft werden sollte, was in dem Fall möglich ist da es dann ja Kundeneigentum ist, dann müßte die Karte aber mitgegeben werden die gehört dazu.
Bei der Menge an Geräten ist aber eher davon auszugehen, auch was den Preis betrifft, es handelt sich um Geräte die nicht zurückgegeben wurden, nach Vertragsende. Da die nicht zurück sind, dürften die immer noch mit dem Kunden verbunden sein, so das es da keine Smartcard mit EPG Freischaltung gibt. Auch wenn du einen entsprechenden Vertrag machen würdest.
Laut Preisliste, Ersatzpauschale 250€.
https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/kabel-preise-tv-pakete-mit-kabelanschluss.pdf
Ds Gerät ist weiterhin Eigentum von VF/KD!
Ja auch Giga Boxen sind zu finden, nur funktionieren die garnicht!
@TV-Kabelsenior schrieb:
Habe eine G09 Karte!
Vorschlag, deswegen die Frage, such doch mal nach VU+.
Das sind Linux Receiver, ist selber nutze eine Uno 4K SE mit einer G09.
am 26.04.2018 19:59
Ist das tatsächlich so, und warum steht das nicht in der Produktwerbung?
Ja, es ist tatsächlich so.
Und des steht in keiner Produktbeschreibung weil bei dem Basic Tarif kein DVR inklusive ist.
Es handelt sich dabei um einen Gerätespezifischen EPG welcher nur mit einem Vodafone TV Vertrag, wo der DVR inklusive ist, freigeschaltet wird.
Alle anderen Geräte bis nutzen in der Regel den Standard (DVB-)EPG wozu keine EPG Freischaltung notwendig ist.
am 26.04.2018 20:50
am 26.04.2018 21:31
Hallo,
wenn du Spass dabei hast bitte schön, der EPG geht nur für max. 14 Tage.
Ein entsprechender Vertrag würde dich 9,99€ kosten, inklusive dem DVR und EPG Freischaltung.
Allerdings deinen Sagemcom wird man dafür nicht verwenden!
Möglich ist aber eine manuelle Programmierung, sieh dir mal das DVR Menü an.
am 26.04.2018 22:37
am 27.04.2018 14:34
Hey TV-Kabelsenior,
tut mir leid, aber @Peter165 hat Dir ja schon alle relevanten Infos gegeben 🙂
LG
Tobias
am 27.04.2018 16:51
1. Hätte ich gewußt, das das Sagemcom kein eigenes EPG hat, hätte ich es nicht gekauft!
Den gibt es normalerweise auch nicht zu kaufen, das ist ein Gerät was von VF/KD nur im Zusammenhang mit einem entsprechenden Vertrag zu haben ist.
So werde ich weiter Schritte erst mal ausloten!
Was für eine Karte hast du erhalten, D08 oder G09?
am 27.04.2018 17:13
27.04.2018 18:45 - bearbeitet 27.04.2018 18:45
Woher kommen den die Geräte bei EBay /+Kleinanzeigen?
Habe schon einen Giga Reciver gesehen!
Keine Ahnung wo die herkommen.
Allerdings gab es DVR, es betrifft wohl nur den Sagemcom, die konnte man für 399€ kaufen, mit passender Smartcard. Wenn der verkauft werden sollte, was in dem Fall möglich ist da es dann ja Kundeneigentum ist, dann müßte die Karte aber mitgegeben werden die gehört dazu.
Bei der Menge an Geräten ist aber eher davon auszugehen, auch was den Preis betrifft, es handelt sich um Geräte die nicht zurückgegeben wurden, nach Vertragsende. Da die nicht zurück sind, dürften die immer noch mit dem Kunden verbunden sein, so das es da keine Smartcard mit EPG Freischaltung gibt. Auch wenn du einen entsprechenden Vertrag machen würdest.
Laut Preisliste, Ersatzpauschale 250€.
https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/kabel-preise-tv-pakete-mit-kabelanschluss.pdf
Ds Gerät ist weiterhin Eigentum von VF/KD!
Ja auch Giga Boxen sind zu finden, nur funktionieren die garnicht!
@TV-Kabelsenior schrieb:
Habe eine G09 Karte!
Vorschlag, deswegen die Frage, such doch mal nach VU+.
Das sind Linux Receiver, ist selber nutze eine Uno 4K SE mit einer G09.