Frage
Antwort
Lösung
am 26.04.2021 13:05
Hallo,
dieses Problem haben auch schon andere beschrieben: Mein Kabelrouter startet mehrmals pro Tag neu und braucht jedes Mal mehrere Minuten, bis das Internet wieder klappt. Im Homeoffice sehr nervenaufreibend. Ich habe den Fragenkatalog dazu gefunden, hier meine Antworten:
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
am 26.04.2021 19:16
Hallo PowPatrol,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Ich will mir das ansehen. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 26.04.2021 19:25
Liebe Tina,
vielen Dank, ich habe dir gerade per PN geantwortet.
Viele Grüße
am 26.04.2021 20:38
Hallo PowPatrol,
vielen Dank dafür.
Die Anschlusswerte selbst sind in Ordnung. Ich kann die Neustarts nachvollziehen - jeden Tag mindestens zwei.
Da die anderen Anschluss im Haus keine solcher Auffälligkeiten zeigen, schlage ich einen Austausch des Kabelrouters vor. Bist Du damit einverstanden?
Beste Grüße
Tina
am 27.04.2021 07:34
Liebe Tina,
ja, damit bin ich einverstanden. Was soll ich dann mit dem alten Gerät machen?
Danke und viele Grüße
PowPatrol
am 27.04.2021 14:29
Hallo PowPatrol,
ich habe den kostenlosen Austausch beauftragt. Du bekommst in den nächsten Tagen die neue Hardware. Im Paket befindet sich außerdem ein Rücksendeschein für den derzeitigen Router. Sende ihn bitte zeitnah zurück. Gib uns hier auch gerne Bescheid, wie es sich mit dem neuen Gerät verhält.
Beste Grüße
Tina
am 05.05.2021 19:02
Liebe @Tina,
kannst du sehen, ob der Router schon losgeschickt wurde? Angekommen ist er leider noch nicht, und die Probleme treten unverändert auf.
Danke und viele Grüße
am 06.05.2021 08:46
Hallo PowPatrol,
gut, dass Du noch einmal nachhakst. Irgendetwas lief hier nicht sauber durch. Der Austausch ist nicht initiiert wurden. Das habe ich nun korrigiert. Jetzt solltest Du auch eine E-Mail-Bestätigung erhalten haben.
Entschuldige die Verzögerung.
Beste Grüße
Tina
am 06.05.2021 17:32
Da bin ich ja froh. 🙂 Ja, es hat geklappt, das Päckchen ist auch schon unterwegs.
Danke noch mal!