Kabelmodem verbindet sich nicht bei Erstinbetriebnahme
Igi-Pop
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Das Modem stellt keine Verbindung zum Internet her. Die Verbindungsübersicht des Modems zeigt keinen Upstreamkanal.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 7 
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit Erstinbetriebnahme am 2.9.2019 keine Verbindung 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Die Hotline war über Tage nicht erreichbar. Der Support reagierte sporadisch und allgemein per WhatsApp-Chat.
6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Versuche es mal über 0800 2787000 und sage das die Selbstinstallation fehlgeschalgen ist. Dann kommt ein Techniker vorbei.

 

Solltest du da auch nicht weiter kommen, dann musst du warten, bis sich hier ein Mod meldet. Das kann aber schon mal ein wenig dauern.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke Kurt, doch leider ist diese so wie auch die 0800 526 66 25 dauerhaft belegt. Keine Chance durchzukommen.

Kann man den Techniker nicht auch auf diesem Wege antriggern?

Ja kann man. Aber wie gesagt, kann es schon einige Zeitm dauern, bis sich hier ein Mod meldet.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

ich hab dir die Daten per PN geschickt.

 

Gruß Daniel

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Igi-Pop,

 

ich habe die Kollegen informiert. Diese vereinbaren in den nächsten Tagen einen Termin mir Dir.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!