Frage
Antwort
Lösung
am 25.06.2019 11:04 - zuletzt bearbeitet am 25.06.2019 11:14 von WolfgangF
Hallo Community,
Ich habe seit mitte Januar einen Kabelvertrag, bekomme aber wenn es überhaupt mal läuft nur für wenige sekunden internet rein. Danach bricht es wieder ab.
Plz 86899
Verbindung: Lan-Kabel
Router: Arris
Resets wurden bereits mehrfach durchgeführt, Koaxialkabel wurde getauscht, Netzwerkverbindung am PC wurde zurück gesetzt. Speedtests über "Mein Vodafone App" nicht möglich da kein zugriff auf Server möglich ist.
Speedtests mit Speedcheck Pro zeigen bei 24h check gerade mal 4 tests mit ergebnissen. Sonst alles auf 0 und ping von 999.
Tests wurden auch an mehreren Tagen zu komplett anderen zeiten gemacht. Meine gesamtwertung, fast nur rote 0 bei up und download bzw rote 999 bei ping.
Zu hohe Auslastung kann es nicht sein, falsch angeschlossen ist auch nix, router leds leuchten als wär alles okay, systemcheck beim techn. Kundenservice soll angeblich auch okay sein.
Ich zahle fürs internet Red Internet & Phone 200 Cable 40 euro im Monat, und das momentan für 0 Leistung.
Langsam reichts mir....
Edit: Thread in passenden Bereich verschoben. DSL-->Kabel
am 25.06.2019 11:26
Hallo @Charismaenigma
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Könntest du bitte einen Screenshot der Signalpegel von den Kabelkanälen hier posten.
Vielleicht kann man ja da schon etwas erkennen.
Gruß
Dieter
am 25.06.2019 18:53
am 25.06.2019 18:53