Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 08.02.2021 21:25
Hallo Vodafone Team,
meine Freundin und ich ziehen demnächst zusammen in ein Mietshaus. Wir beide haben jeweils einen Vodafone-Vertrag (1x Kabel inkl. CableMax Internet und 1x DSL). D.h. ein Vertrag würde dann weiterlaufen und der andere beendet.
Gerne würde ich meinen Kabelvertrag weiterlaufen lassen. Laut Verfügbarkeitscheck ist aber an der neuen Adresse kein Kabelanschluss verfügbar, sondern nur DSL. Ich bin aber nicht sicher, ob das witklich so ist und nicht doch Kabel vorhanden ist. Ich war am Wochenende im Haus um schon mal vorab ein paar Sachen zu checken und habe die Hausanschlüsse im Keller gesehen. U.a. ist dort auch ein Bandsperrfilter angeschlossen, was mich vermuten lässt, dass da doch mal ein Kabelanschluss war oder noch ist. Ich habe hierzu auch Bilder angehängt. Die (noch) jetzigen Mieter haben über Satelitenschüssel TV geschaut.
Meine Frage wäre jetzt, wie geprüft werden kann, ob nicht doch Kabel vorhanden und aktuell nur "deaktiviert" ist?
Schon mal danke für die Antwort.
Grüße
Christian
am 09.02.2021 21:00
Vielleicht kann hier jemand, der sich technisch auskennt, anhand der Bilder und der Installation eine erste Einschätzung abgeben!?
am 13.02.2021 11:33
Hallo casak,
kannst Du mir bitte einmal die vollständige neue Anschrift, per PN , mitteilen? Dann schauen wir gerne mal nach, was da möglich ist.
Viele Grüße, Martin
am 19.02.2021 08:06
Hallo casak,
ich habe mir das gerade anschauen können. Laut den Systemen wurden die Anschriften nun angepasst und der Umzug nun ohne Probleme angemeldet werden können.
Viele Grüße, Martin
am 19.02.2021 18:54
Hallo Martin,
danke für die Rückmeldung. Ein Punkt irritiert mich aber noch. Wenn ich bei MeinVodafone angemeldet bin und den Kabel-Internet Verfügbarkeitscheck mache, sagt er mir 250MBit/s (DSL) verfügar. Mach ich aber unangemeldet den Check sind auf einmal 1000MBit/s (Kabel) verfügbar. Was stimmt denn nun? Aktuell habe ich 1000.
am 19.02.2021 19:20
am 23.02.2021 09:02
Hey,
das ist schon merkwürdig. An dem Objekt liegen auf jeden Fall 1000MBit/s an.
VG Wallace
am 26.02.2021 14:28
Kann ich den selbst ausbauen oder muß das der Techniker machen?
am 26.02.2021 15:01
am 02.03.2021 08:52
Hallo casak,
der Grundsätzlich gebe ich seelo2010 recht. Du kannst den Filter selber ausbauen. Ich empfehle dies aber durch einen Techniker machen zu lassen, denn dieser kann dann gleich die Leitung vollständig überprüfen.
Viele Grüße, Martin