Keine Multi
chrishnvr627
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo zusammen. 

Ich bin in eine neue Wohnung gezogen. Im Haus ist Kabelinternet und bis ins 1.OG auch Glasfaser verfügbar. Nun habe ich bei der Schlüsselübergabe festgestellt dass lediglich eine TAE Dose vorhanden ist. Aber keine Multimediadose für einen Kabelanschluss.

Über die Hotline habe ich bereits für Übermorgen einen Techniker beauftragt der eine Kabeldose installiert…

aber jetzt frage ich mich ob das so einfach geht. Also nach Aussage des Vermieters liegt das Kabel definitiv bis zur Wohnung…

Wenn ich dem Techniker sage er soll die Kabeldose an der Seite der alten TAE Dose installieren… geht das? Oder denke ich da zu einfach bzw zu kompliziert? Hatte noch nie Kabelinternet bzw den Fall dass ich etwas nachrüsten lassen musste.

Mein eazy Vertrag läuft jetzt schon einpaar Tage. 

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das ist nicht die Aufgabe die Dose wo anders zu verlegen. Der montiert die MMD dort wo eben der Kabelanschluss vorhanden ist.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

schau nochmal in der Wohnung nach einer Kabeldose oder laß sie dir vom Vermieter zeigen.

Üblicherweise ist die Dose im Wohnzimmerr

TAE kannst du auf keinen Fall verwenden. Das sind völlig andere Kabel für DSL

p.s. wenn tatsächlich keine Dose vorhanden ist, melde dem Support "Selbstinstallation gescheitert" 

Die schicken dann einen Techniker nach Vereinbarung um eine Dose zu srtzen