abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelanschluss läuft trotz Kündigung weiter?
Anonym78099
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe mich dazu entschieden von Unitymedia zu Eazy zu wechseln, was soweit auch gut geklappt hat. Allerdings habe ich jetzt gesehen, dass mein Kabelanschluss weiterläuft, obwohl ich auch diesen, mit Bestätigung, fristgerecht gekündigt habe. Hatte das Problem hier schon mal jemand? Denn weiter zahlen möchte ich den Anschluss definitiv nicht, Fernsehen schaue ich eh nicht. Außerdem habe ich ja die Kündigungsbestätigung von Unitymedia. 
10 Antworten 10
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Tobbit, soweit ich weiß kommt ein Techniker um den Anschluss zu sperren.
Anonym78099
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Gonzo:
Hallo Tobbit, soweit ich weiß kommt ein Techniker um den Anschluss zu sperren.

Bisher hat sich deswegen aber niemand gemeldet, könnte man den nicht einfach sperren? Zumal mir der Anschluss bei "Meine Produkte" weiter angezeigt wird.
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Gonzo:
Hallo Tobbit, soweit ich weiß kommt ein Techniker um den Anschluss zu sperren.

Da kommt kein Techniker um das zu sperren - das würde Internet-Kanäle stoeren.

Zu beachten ist, dass die Vertragslaufzeiten fuer einen TV-Kabelanschluss nicht identisch sind mit der Vertragslaufzeitzeit der Internet/Telefon Pakete. Welche Vertragslaufzeit ist den auf der Rechnung fuer den TV-Kabelanschluss ausgewiesen ? Wurden den auch explizit beide Vertraege gekündigt ?
Anonym78099
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
CE38:
Gonzo:
Hallo Tobbit, soweit ich weiß kommt ein Techniker um den Anschluss zu sperren.

Da kommt kein Techniker um das zu sperren - das würde Internet-Kanäle stoeren.

Zu beachten ist, dass die Vertragslaufzeiten fuer einen TV-Kabelanschluss nicht identisch sind mit der Vertragslaufzeitzeit der Internet/Telefon Pakete. Welche Vertragslaufzeit ist den auf der Rechnung fuer den TV-Kabelanschluss ausgewiesen ? Wurden den auch explizit beide Vertraege gekündigt ?

Es waren 24 Monate. Es wurden beide Verträge gekündigt und auf der Kündigungsbestätigung steht, dass der digitale Kabelanschluss zum gleichen Zeitpunkt endet, wie mein 3play Tarif.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wann endete der Vertrag konkret?
Bei einem Vertragsende im September wird zunächst die Position komplett eingezogen und danach der Differenzbetrag gutgeschrieben.
Siehe z.B. mein Fall:
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Der TV-Anschluss wird nicht abgeschaltet. Du darfst ihn aber ab dem Kündigungsdatum nicht mehr nutzen. Als aktiver Vertrag darf er allerdings nicht mehr aufgeführt sein.

MfG
Anonym78099
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hemapri:
Der TV-Anschluss wird nicht abgeschaltet. Du darfst ihn aber ab dem Kündigungsdatum nicht mehr nutzen. Als aktiver Vertrag darf er allerdings nicht mehr aufgeführt sein.

MfG


Danke, aber klingt etwas komisch. Aufgeführt wird er nämlich noch, auch wenn dort steht "In Miete enthalten".
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Tobbit:
Hemapri:

Der TV-Anschluss wird nicht abgeschaltet. Du darfst ihn aber ab dem Kündigungsdatum nicht mehr nutzen. Als aktiver Vertrag darf er allerdings nicht mehr aufgeführt sein.



MfG



Danke, aber klingt etwas komisch. Aufgeführt wird er nämlich noch, auch wenn dort steht "In Miete enthalten".


Wenn der TV-Kabelanschluss in der Miete enthalten waere - liegt ein voellig anderer Sachstand vor. Dann wird ueber Nebenkosten abgerechnet - eine Kuendigung ist dann nicht möglich. Welcher Betrag ist den überhaupt in Rechnung gestellt worden neben den Kosten fuer das easy Internetpaket ?
Anonym78099
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
CE38:
Tobbit:
Hemapri:

Der TV-Anschluss wird nicht abgeschaltet. Du darfst ihn aber ab dem Kündigungsdatum nicht mehr nutzen. Als aktiver Vertrag darf er allerdings nicht mehr aufgeführt sein.



MfG




Danke, aber klingt etwas komisch. Aufgeführt wird er nämlich noch, auch wenn dort steht "In Miete enthalten".


Wenn der TV-Kabelanschluss in der Miete enthalten waere - liegt ein voellig anderer Sachstand vor. Dann wird ueber Nebenkosten abgerechnet - eine Kuendigung ist dann nicht möglich. Welcher Betrag ist den überhaupt in Rechnung gestellt worden neben den Kosten fuer das easy Internetpaket ?

Mein Vermieter hat damit aber nichts zutun, der Anschluss wurde immer von mir gezahlt und auch erst wegen mir überhaupt in die Wohnung gelegt. Abgerechnet wurde neben dem Internetpaket laut Rechnung 17,64€ Netto + USt