Kabelanschluss, Fritzbox 6490 cable Fehlermeldung 403
benplan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit Februar einen Kabelanschluss Red Internet & Phone 200 über eine eigene Fritzbox 6490 cable und das Festnetz läuft von Anfang an nicht. Von vodafone bekomme ich immer den Ratschlag ich solle den Stecker ziehen, das ha ich gefühlt bereits einhundertmal getan. Es passiert nichts es erscheint immer wieder die Fehlermeldung 403. Telefonisch wurde mir gesagt der Fehler sei bekannt - das Problem liege bei AVM, AVM sagt genau das Gegenteil. Die Gebühren zahle ich bei vodafonekabel und die wollen nicht helfen?!

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das einzigwe was du noch probieren kannst, hat bei diesem Fehler schon einigen geholfen, mache mal einen Werksreset ohne einspielen eines Backups.

 

Läuft die Telefonie denn am Leihgerät?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo benplan,

 

hast Du den Ratschlag von Kurtler schon durchgeführt?

 

Falls nicht, schaue ich mir das in unserem System mal an. Dazu sende mir bitte Name, Anschrift und Kundennummer via privater Nachricht zu. Bitte melde Dich in diesem Thread wieder, sobald Du mir die Daten hast zukommen lassen.

 

Grüße

Marcus

 

 

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Nein, die Telefonie läuft auch nicht am Kabelrouter von Vodafone

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey benplan,

 

Du schreibst, das die Telefonie auch nicht an unserem Gerät funktioniert, was genau geht denn nicht? Was für ein Telefon benutzt Du?

 

LG

 

Tobias

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Ich benutze 2 Stück Fritz!Fon M2 

LG Rüdiger

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Rüdiger,

 

die Fritzfons meldest Du doch direkt an der Fritzbox an. Die haben doch gar keine Basis, die Du am Modem betreiben kannst oder irre ich mich? Wie kommst Du dann darauf, dass auch über das Modem die Telefonie nicht möglich ist?

 

Tut aber auch nichts zur Sache. Schließe bitte das Leihmodem an und aktiviere es wieder (Du kannst gern mal ein analoges Telefon testen). Führe dann einen Reset mit Deiner Fritzbox durch. Wenn sie wieder im Lieferzustand ist, dann aktiviere sie wieder am Kabelanschluss. Registriere danach wieder die SIP-Accounts und melde die Telefone an.

 

Spiele bitte kein Backup auf!

 

Viele Grüße

Marco

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