Frage
Antwort
Lösung
am 09.02.2019 08:28
Seit einigen Monaten bin ich auf der Suche nach dem Problem der schlechten Performance.
Zuerst hatte ich den 32er Kabel Anschluss und konnte dort nicht sinnvoll video streamen. da der ursprünglich gelieferte sagemcom router keine analysen zulässt wurde kürzlich auf eine 6430 umgestellt. hier war zu sehen das der download nie ausgelastet werden konnte wenn nur ein gerät eine einfachverbindung aufbaut (download servicepack microsoft z.b.)
nach der umstellung auf die 200er leitung laufen downloads zwar "schnell" (ca 120mbit) an, fallen dann aber schnell auch 50-70 ab.
wenn um die geschwindigkeit von anwendungen über nicht standard ports geht schafft die leitung es nicht den upload verschiedener 100er vdsl leitungen auszulasten. openvpn ist absolut nicht zu gebrauchen. rdp quasi nicht nutzbar.
die selben dienste und gegenstellen über das lte netz angesprochen funktionieren "wie der teufel"
alle tests am kabelanschluss wurden per kabel am router durchgeführt
jemand ne idee?
am 09.02.2019 09:30
am 09.02.2019 10:07
am 11.02.2019 17:37
am 11.02.2019 19:49
am 12.02.2019 19:42
Hallo BelindaZ,
dass für die Störungseingrenzung unser Endgerät angeschlossen sein muss, hat nichts mit querstellen zu tun, sondern damit, dass wir bei einem Fremdgerät die Leitung nicht auslesen können. Du kannst mir Deine Daten (Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) schicken, dann kann ich Deinen Anschluss prüfen. Melde Dich dazu nach der PN nochmal hier im Beitrag und lass unser Modem weiterhin angeschlossen.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.02.2019 22:12
Sagemcom Router ist angeschlossen. PN mit Daten ist geschickt. Danke schonmal vorab
am 14.02.2019 19:40
am 15.02.2019 14:58
Hi BelindaZ,
der Rückweg ist zwar ein bisschen auffällig, aber nicht ktitisch. Gibt´s die Probleme nur ab einer bestimmten Uhrzeit?
VG Wallace
am 15.02.2019 21:33