Kabel und Telefon 400 packt loss und ping Störung
Xylant
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, habe seit ein paar Tagen das Problem das ich unter packet loss und vor allem schwankendem ping beim spielen leide. Das Problem tritt sowohl über die LAN Verbindung wie auch über die WLAN Verbindung auf. Als Router verwende ich die Fritzbox von Kabel Deutschland. 

72 Antworten 72
Xylant
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen, 

Laut SMS soll das Problem ja mal wieder behoben sein. Nur leider ist es das nicht Telefon und Internet sind immer noch gestört. So langsam verliere ich echt die Geduld. Das hätte am Freitag auch übler ausgehen können mit dem Notruf hätte ich mein Handy nicht dabei gehabt.

Gruß 

Xylant

Xylant
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen

Wäre schön wenn mal jemand Wieder antworten würde.

So langsam ist das hier echt ein Kündigungsgrund. Weder Telefon nicht Internet funktionieren seit fast einem Jahr richtig

Gruß 

Xylant 

Wallace
Moderator:in

Hey,

der Störer ist noch nicht beseitigt. Die Entstörung läuft mit einem anderen Auftrag weiter.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Xylant
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nabend,

ja in der Tat ist der Störer noch aktiv. Heute Abend kann ich kaum Seiten öffnen und Netflix streamen. Das Telefon ist sowie dauer gestört.

Also da sind das nun bald nen Jahr hinzieht verliere ich jede Geduld . Vor allem bekomm ich immer die gleiche SMS das es sich um eine Netzstörung handelt und nach einigen Tagen kommt dann das dass Problem beseitigt wurde.

Home Office ist übrings auch ein Fest mit der Leitung.

Gruß

Xylant

Xylant
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend, 

hier mal ein aktueller Pingplotter Screen

pingtest1.jpg

Gruß

Xylant

Xylant
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

hier mal ein Screen wo ich Pingplotter ein wenig länger laufen lassen habe.

pingtestlang.jpg

Also ich sehe das Problem bis jetzt noch nicht als gelöst an..

Mit freundlichen Grüßen

Marcel Wolnik

Wallace

Hi Marcel,

offensichtlich gestaltet sich die Suche nach dem Störer schwierig. Unsere Techniker sind weiterhin dran.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Xylant
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

Gibt es mal wieder was neues zu dem Thema?

Das macht halt im Moment super Spaß alles. Heute hat mich jemand über das haustelefon erreichen wollen wegen einer Wohnung, aber da es ja auch oft gestört ist hat das natürlich geklappt.

Beim Internet ist sowie dauerhaft packet loss, aber da gewöhnt man sich langsam dran das man es nur eingeschränkt gebrauchen kann. 

Gruß 

Xylant 

Moni_GK

Hallo Xylant,

leider habe ich noch keine positiven Nachrichten für Dich. Der Störer ist immer noch aktiv.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Xylant
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

kann es sein das jemand von Vodafone versucht hat mich zu erreichen hatte jedenfalls ne verdächtige 0800 Nummer auf dem Handy.

Zum Problem kann ich nur sagen das es eher schlimmer als besser wird. Frag mich wielange ich mich noch mit dieser gestörten Leitung rumärgern soll.

Mit freundlichen Grüßen

Xylant