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Lösung
am 06.08.2018 21:34
Hallo,
ich habe seit 1.8. einen Vertrag für Kabelinternet und wie viele hier auch schon geschildert haben geht erstmal einfach nichts.
Ich habe bereits rund 5h in der Telefonhotline verbracht und kam tatsächlich 2x durch, wo zwar ein Problem gefunden und "gelöst" wurde (ich sollte 30min warten dann wäre alles ok) aber Tatsache ist das ich noch immer kein Internet habe und die Hotline schon den ganzen Tag überlastet ist und mich nach dem dämlichen Hinweis zum Neustart sowie der SMS zur Online-"Hilfe" aus der Leitung wirft.
am 06.08.2018 21:36
Du müsstest bei der technischen Hotline (die 0800 52 666 25) anrufen und dort melden, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist und du deshalb einen Techniker brauchst.
Wenn du nu eine Störung meldest, wird davon ausgegangen, dass die Leitung schon mal lief und das Standard-Procedere wird in Gang gesetzt (Router neustarten, warten, Reset) - aber bis da mal ein Techniker kommt, dauert es ewig.
am 06.08.2018 21:54
die Hotline ist ja den ganzen Tag überlastet (haben die heute Alle frei? es hätte mich ja zumindest 1x in die Warteschleife lassen müssen).
Die 2x am Wochenende wo ich durchkam habe ich das Problem auch geschildert das der Neuanschluss nicht geht aber der Techniker war da nichtmal eine Option da das Problem ja "erkannt und gelöst" wurde.
am 06.08.2018 22:05
Ruf die Kundenhotline (08002787000) an und melde "Self-Install" fehlgeschlagen, siehe hier:
Gruss
Methusalem1
am 06.08.2018 22:52
Danke Methusalem1!
am 07.08.2018 18:59
08.08.2018 16:52 - bearbeitet 08.08.2018 17:07
@Gelöschter User
Habe die Hotline am Montag ca 9.45 erreicht, das Problem wurde dann nochmal "erkannt" und sollte binnen 24h "gelöst" sein.
Dienstag war es dann nicht gelöst und ich musste wieder anrufen, da sollte dann ein Technikertermin gemacht werden.
Heute 15.39 kam der Anruf um den Termin zu machen, dabei gab es einen leider einen Verbindungsabbruch (ohne das ein Termin vereinbart wurde).
Als nach 45min immer noch kein Rückruf kam habe ich mich nochmal durch die Servicehotline gehangelt und dort erfahren das die Mitarbeiterin von 15.39 mein Ticket geschlossen und als gelöst markiert hat.
Einen Technikertermin gibt es wohl frühestens am 20.8. da die Leute welche von analog umgestellt werden bevorzugt werden (bzw alle Neukunden bei denen das nicht der Fall ist benachteiligt...) und da es ein Neuanschluss ist sind auch meine Gerätedaten nicht ingepflegt wodurch ich noch nicht einmal eine Datengutschrift auf meinen Mobilfunkvertrag bzw eine eine allgemeine Gutschrift für den Monat August bekommen kann.
Nachdem ich bisher fast 20 Jahre lang als Mobilfunkkunde mit Vodafone glücklich war bin ich aktuell am überlegen ob ich nicht einfach den Kabelvertrag widerrufe und zur Konkurrenz gehen soll....
am 08.08.2018 19:36
am 08.08.2018 20:23
@Gelöschter User
ich habe dann nochmal 1h mit der Hotline verbracht mit dem Effekt das ich zwar so ein Kabelspezial 50gb/16Tage nicht bekommen kann da dies erst geht nachdem der Anschluss eingerichtet ist (dann brauch ich das ja nicht mehr....) aber eine Dame von der 1212 hat mir zumindest 5GB freigeschaltet.
Auch wurde ein neues Ticket erstellt und die Dringlichkeitsstufe erhöht, spätestens Freitag ruft mich nun wohl die technische Hotline nochmal an und soll dann eine Lösung haben
am 09.08.2018 09:43
Hallo Essi2er,
das ist ja ärgerlich, dass es nicht rund läuft und bisher kein Techniker da war. Ich schaue gern mal nach, ob wir da etwas machen können. Dazu brauche ich Deine Adresse und Deine Kundennummer, die kannst Du mir via Privatnachricht schicken. Schreib dann noch einmal kurz hier.
Viele Grüße,
Claudia