Kabel Modem CH7466CE häufige Abstürze
Anikorm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

mein Modem stürtz ständig ab. Das Problem hab ich seid 10 Tagen und die Abstände der Abstürze sind willkürlich. Am heutige Tag waren es zwischen 15:00-15:30 Uhr vier Abstürze wo sich das Modem auch sofort wieder neu einschaltet. Ich hab mich im Forum diesbezüglich schon umgeschaut und ich habe auch den Modem Werksreset schon durch geführt wie es schon empfohlen wurde. Ich denke nicht das es an der Leitung liegt da im Hause meine Nachbar kein Problem haben.

Vermutlich wird es am Modem selbst liegen. Daher sollte ein Neues Modem abhilfe schaffen.

Danke im Voraus für euer Feedback Anikorm

Edit: @Anikorm Beitrag ins passende Board verschoben.

11 Antworten 11
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

poste einmal die Signalpegel vom Kabel Modem per Bild.

Gruß
Anikorm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hoffe das ist der richtige screenshot. Würde mich freuen wenn ich einem Moderator per PM meine Daten sende und er sich mal meine Leitung ansehen könnte ?

signalstärke.png

@Anikorm@  schrieb:
Hoffe das ist der richtige screenshot. Würde mich freuen wenn ich einem Moderator per PM meine Daten sende und er sich mal meine Leitung ansehen könnte ?

Jup das ist das richtige. Die Kanäle bis 18 sind soweit ok. Sind das alle oder kommt nach Kanal 18 noch was? Fehlt leider noch der Upstream und soweit es "nicht korrigierbare Fehler" bei Signalen geben sollte, fehlt das auch noch per Bild.

Ein Moderator wird sich sicherlich auch noch zu Wort melden @Anikorm. Aktuell dauert das leider etwas länger, die haben viel zu tun Smiley (zwinkernd)

Vielen Dank für Deinen Bemühungen! Hab nochmal ein Screenshot vom Upload gemacht, hoffe da gibt es auch nix auffälliges zu sehen.

signalstärke3.png

Danke schonmal Vorab für´s Beurteilen ! Beste Grüße Anikorm

MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Hast du alle Werte abgebildet? Rechts im Modemmenü gibt es einen Scrollbalken. Soweit sind die Werte aber auch ok. Kann sein das hier wirklich das Modem einen weg hat?

Wie bist du verbunden, über WLAN oder LAN und bist du direkt verbunden oder hängt beispielsweise ein Switch dazwischen?

Ist ein Homespot bei dir aktiv oder hast du den deaktiviert?

Ich bin über Lan direkt mit dem Modem verbunden und das Kabel vom Modem geht auch direkt in die Dose. Weitere Geräte wie das Handy und Tablet sowie PS4 sind über lan verbunden. Erst dachte ich es könnte zu viel auf einmal sein, da ich aber das schon über Monate ohne Probleme mit sovielen Geräten betreibe, denke ich nicht das dies jetzt plötzlich das Problem sein kann. Ich hab keinen Homespot aktiviert.

signalstärke2.png

Es wird immer besser. Als ich jetzt unter Vodafone/meinKabel mich eingeloggt habe wird mir angezeigt das ich noch kein Kabel-Produkt im Bestand habe ... so dass ich es nicht Überprüfen kann ob es aktiv ist oder nicht. Da ich es allerdings noch nie aktiviert habe sollte es auch nicht aktiv sein.

Es wird doch Zeit das man mir Hilft es liegt irgendwie einiges im Argen ...

Gruß Anikorm

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Anikorm,

da wir Deine Kundendaten noch aus einem älteren Beitrag haben, dachte ich, ich schau mir das gleich mal an. Aber leider ist Dein Router offline, so dass ich nichts erkennen kann. Kannst Du den Router bitte anschließen und hier dann Bescheid geben?

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Anikorm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

vielen dank für die Rückmeldung. Ich hatte den Router von Gestern zu heute mal aus gehabt in der Hoffnung das es dadurch besser wird. Leider ist allerdings nach dem heutigen anschaltung der Router gleich 4mal ausgefallen, selbst im Einwahlprozess sind die lichter des Modems aus gegangen. Falls erforderlich die Uhrzeit war zwischen 20:50 und 21:20Uhr.

Ich lass den Router jetzt an und hoffe Morgen von Dir zu hören.

Gruß Anikorm