Frage
Antwort
Lösung
am 07.03.2020 17:25
Vertrag:
Paket Comfort mit 30M/bit
Modem/ Router:
Thomson(von euch) + TP Link WLAN Router(selbst gekauft)
Problem: Internet langsam seit 10 Tage vor dem Umzug und nun in neuer Wohnung(seit 29.02.) ebenfalls
Kabel am Laptop als auch WiFi
Browser: Safari
Betriebssystem: macOS & iOS
Ich kann kein jpeg oder png Datei hochladen weil das nicht unterstützt wird
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.03.2020 12:52
Hallo espressorobot,
danke für die Daten. Ich vermute, es liegt an dem alten Modem. Du hattest ja in deiner Nachricht auch geschrieben, dass Du den Vertrag umgestellt hast und einen neuen Router bekommen hast. Teste bitte, wie es mit diesem dann aussieht und sag dann wieder Bescheid. Vorher brauchen wir hier gar nichts weiter machen.
Viele Grüße, Manu
am 09.03.2020 19:01
Hallo espressorobot,
welche Messergebnisse bekommst Du denn über LAN?
Hattest Du das LAN-Kabel an dem Thomson oder an dem TP-Link angeschlossen?
Viele Grüße Martin
am 09.03.2020 19:15
Hallo,
sowohl direkt am Modem als auch am wlan Router ist keine Verbindung zu bekommen.
laut Einstellungen am Laptop bin ich verbunden, habe IP Adresse zugewiesen und steht auf Grün
Bis Samstag ging es sporadisch aber der Speed war 1-5 Mbit
hab Samstag nochmal alle Kabel getrennt und neu angeschlossen- Seitdem geht nix mehr
das fing Bereits 7-10 Tage vor dem Umzug an.
am Thomson blinkt stetig die LED für Internet
PC Link ebenfalls und cable activity blinkt wild
das Modem wirkt als ob es ständig versucht Verbindung aufzubauen
am 09.03.2020 19:18
Jetzt 19:17 habe ich endlich mal wieder normale Modem LED Anzeige - so wie es immer war
aber der Speed ist 0,56 download
am 09.03.2020 20:14
Ok was immer ihr gemacht habt - Kabel am wifi Router Speed ist bei ca. 30 Mbit
Wifi Speed ist zw. 20-30 mbit
vielleicht habt ihr noch Tips - hab ihn schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Danke!!!
am 10.03.2020 16:28
Es ist wieder bei 1-5 Mbit
alles in allem sehr instabil
am 11.03.2020 09:37
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 12.03.2020 10:07
Nachricht geschickt
am 13.03.2020 12:52
Hallo espressorobot,
danke für die Daten. Ich vermute, es liegt an dem alten Modem. Du hattest ja in deiner Nachricht auch geschrieben, dass Du den Vertrag umgestellt hast und einen neuen Router bekommen hast. Teste bitte, wie es mit diesem dann aussieht und sag dann wieder Bescheid. Vorher brauchen wir hier gar nichts weiter machen.
Viele Grüße, Manu