Frage
Antwort
Lösung
am 20.04.2021 22:40
Ich warte schon seit 30 std. ca. auf die antwort von Euch. 😕
Ich habe bei euch angerufen wegen schwankenem Internet, und das maximal 1 Person mit dem Pc ins Internet gehen kann, wir haben laut Papier eine Red Internet & Phone1000 Cable Vertrag.
Der Upload ist extrem am hüpfen wenn ich Streame. Ich habe zu 80% nur Standbilder (im Stream) was ich/und die Zuschauer nicht geil finden. Tut sich da noch was oder nicht.
Ich bitte darum eine angemessene lösung zu finden und das am besten zeit nah, danke.
mfg. Bihn
21.04.2021 06:39 - bearbeitet 21.04.2021 06:43
Hallo @Passo132 ,
könntest du die für dich zutreffenden Fragen aus dem verlinkten Beitrag beantworten, damit dir geholfen werden kann.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Gruss
Methusalem1
am 21.04.2021 09:42
am 21.04.2021 09:44
wegen den bildern das geht irgendwie nicht 😕 ich weiß nicht wie ich die kleiner bekomme die sind zu groß fürs hochladen
am 21.04.2021 11:00
Hallo Passo132,
wir schauen uns Dein Modem und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten übermittelt wurden.
Gruß Fred
am 21.04.2021 12:23
Ich habe ihnen eine pn geschrieben
am 21.04.2021 13:46
Hallo Passo132,
ist die Einschränkung denn rund um die Uhr? Aktuell sind uns in Deinem Bereich keine Einschränkungen bekannt. Wie schaut die Latenz am Tag aus? Lass doch bitte mal einen Test via PathPing hier. Gern zum Server über den Du streamst.
Gruß Fred
am 21.04.2021 14:21
Wie macht man das also das mit dem via ping Ding und der Ping springt halt immer wieder hoch und runter manchmal haben wir 800 MB und im nächsten Moment haben wir 2 MB den ganzen Tag über und beim Upload ist das so ich streame und dann habe ich einfach nur noch Standbilder bei meinem Stream was die anderen sehen können da ist sogar mein Handy Empfang mein Handy WLAN von Telekom besser
am 21.04.2021 15:49
Hallo Passo132,
je nachdem was Du für ein Betriebssystem nutzt gibt es da unterschiedliche Tools um eine Verbindung zu einem anderen Punkt im Netz zu prüfen. Schau bitte mal bei Google zu den Tools, PathPing, WinMTR oder PingPlotter. Bei einem wirst Du sicher für Dich fündig. Messungen bitte ausschließlich per Gigabit-LAN ohne andere Geräte im Netzwerk, die das Ergebnis beeinflussen können.
Gruß Fred
am 21.04.2021 16:09