Frage
Antwort
Lösung
am 25.07.2018 21:30
Schönen guten Abend,
ich habe seit 16.07.2018 folgendes Problem: Immer wieder bricht meine Internetverbindung zusammen. Dies passiert ca 15-20 mal am Tag. Ein Techniker war auch schon zweimal bei mir, hat sich alles angeguckt und der Router wurde jetzt zweimal gewecheselt und die Verbindung neu eingestellt.
Es hat alles nicht gebracht!!!
Meine Leitung wurde von 100 Mbit/s zun 200 Mbit/s umgeschaltet. Ich habe den Verdacht, dass es damit zusammen hängt. Der Techniker wollte dazu nichts sagen.
Router: Fritzbox 6490
200 Mbit/s
Vielleicht hat ja jmd eine Idee? Ich würde mich riesig freuen.
Viele Grüße
Jochen
am 27.07.2018 20:17
Hallo Jochen83,
ohne einen Blick auf Deinen Anschluss ist es schwer, da eine Einschätzung zu geben. Bitte sende mir deswegen eine private Nachricht, die Deine Adresse und Kundennummer enthält und melde Dich danach noch einmal hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 30.07.2018 16:51
Hallo,
PN mit meinen Daten ist raus
am 31.07.2018 20:17
Hallo Jochen,
wie ich gesehen habe, ist für Donnerstag ein weiterer Technikertermin angesetzt. Sag dann bitte Bescheid, was der Kollege herausgefunden hat.
Viele Grüße,
Claudia
am 09.08.2018 19:33
Hallo,
ja der Techniker war da.
Das erste was er gesagt hat: Die Fritbox muss getauscht werden. Der Fehler liegt auf jeden Fall da.... Ich konnte Ihm dann versichern, dass dies schon die dritte Fritzbox ist. Da hat er dann eingesehen, dass ein Tausch wohl keinen Sinn mehr hat.
Als nächstes hat er den Leitungsdämpfer entfernt, den sein Kollege 3 Tage vorher draufgmacht hat. Angeblich bringt der nichts... Da stellt sich mir ja die Frage, warum der überhaupt installiert wurde...
So, der gute Techniker war dann mit seinem Rat ein bisschen am Ende, wollte sich dann meine Leitungen zur Wohnung anschauen. Ich habe Ihm die gezeigt, jetzt sollen die getauscht werden.
Jetzt frage ich mich aber, warum ich 1 Jahr lang komplett ohne Probleme Internet zur Verfügung habe, und plötzlich soll meine Leitung zur Wohnung nicht mehr in Ordnung sein????
Das erscheint mir nicht logisch, eher ein "Fischen im Trüben".
Wäre es nicht vielleicht sinnvoller, meine Leitung 24 Stunden zu überwachen?
Viele Grüße
Jochen
am 13.08.2018 16:46
Hallo Jochen83,
laut dem Techniker sind dort alte Kabel verlegt und vermutet dort den Fehler. Am Hauseingang ist es ja laut ihm in Ordnung.
Gruß Fred