Kabel-Internet Werte
Trainwreiter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Community
Mein Internet geht soweit nicht mehr bzw. Bricht komplett zusammen .
Die Werte direkt beim Verstärker Ausgangsseite sind :
Snr 12 über 35 der Rest unter 29bis 21
Signalstärke 85 bis 62
Kanäle verfügbar 24
34 Antworten 34
Trainwreiter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Update .
Gestern am 11.9. Telefonierte ich mit dem Technischen Dienst für Kabel Router . Ich schilderte ihm den Verlauf und er schaute ebenfalls nach und bestätigte das ein Ticket für ein Techniker Besuch offen ist und es keine Meldung über Ausfall oder erledigt gab . Er gab mir eine Nummer von den Technikern vor Ort ( Nürnberg ) und sollte dort anrufen um einen Neuen Termin zu vereinbaren ! Als ich dort anrief würde ich nach jedes Mal 15 bis 30 min Warteschleife mit der Begründung das man mich nicht höre abgewimmelt ! Ich probierte es 7 mal.mit 4 unterschiedlichen Nummer 3 unterschiedlichen Geräten und 2 Namen ! Doch keiner Reagierte !
Die Nummer lautet 0911-41080588
Ich finde es eine Unverschämtheit das ich schon hinterrufen darf obwohl es um ein bereits verschobenen und nicht erschienen Techniker Termin handelt !!! Zudem habe ich die Befürchtung das es nicht an meiner Wohnung oder gar am Haus liegt ! Ich denke die schlechten Werte kommen schon von der Straße ...
Trainwreiter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Update.
12.9 mit dem Vodafone Kabel Service telefoniert und ihm mitgeteilt dass die weitergeleitet Nummer keiner Ran geht . Es wurde nun Veranlasst dass ich 1 Monat gut geschrieben bekomme und das sich um dem Termin gekümmert wird und ICH werde zurück gerufen . Der Nette Herr überprüft auch die Kompetenz der Mitarbeiter der angegebenen Nummer .
Bin gespannt wann ich einen Rückruf bekomme und ob es klappt !
Ich halte euch auf dem Laufenden .
Mfg Train
Claudia
Moderator:in

Hallo Trainwreiter,

in Deinem Ticket ist hinterlegt, dass hier am Übergabepunkt ein Unterpegel vorliegt. Da nicht vermerkt ist, wann und wie es mit der Beseitigung der Störung weitergeht, habe ich beim zuständigen Technikerunternehmen nachgefragt. Was die Gutschrift angeht, diese wird spätestens mit der übernächsten Rechnung verrechnet.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Trainwreiter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Claudia
Vielen Dank dafür .
Kahm bei der Nachfrage beim Technikerunternehmen eine Antwort ?
Mir wurde gestern Telefonisch mitgeteilt das man mich zurück rufen würde , leider kahm bis jetzt noch kein Rückruf .
Ich würde gerne auf dem Laufenden bleiben da der Hausbesitzer ebenfalls betroffen ist und schon täglich nachfragt .
Mfg Trainwreiter
Trainwreiter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Update.
14.9 .
Gerade einen Anruf bekommen und einen Festtermin um 15.00 Uhr bekommen .
Bin gespannt ob diesmal einer vorbei kommt .
Mfg Trainwreiter
Trainwreiter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Update.
14.9.
Techniker scheint vor Ort gewesen zu sein ?! Ich hätte nichts mit bekommen und laut telefonischer Auskunft hatt er die Werte am Straßenverteiler geprüft/ gemessen und schickt sie zu Vodafone ?
Mir wurde ebenfalls gesagt ich solle nochmal bei Vodafone anrufen damit ihr noch Mal einen Auftrag rausgeben könnt um einen Techniker zu schicken .
Sehr verwirrend .
Mfg Train
Claudia

Hallo Trainwreiter,

ich habe ebenfalls die Nachricht bekommen, dass mit Dir ein Termin ausgemacht wurde, da hätte ich angenommen, der Techniker kommt auch zu Dir in die Wohnung. Der Auftrag ist auch weiterhin noch offen und gestern wurde vermerkt, dass Tiefbauarbeiten nötig sind. Ich habe daher noch einmal nachgehakt, ob wir dafür ein neues Ticket erstellen sollen.

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Trainwreiter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Claudia
Dankeschön für die Info . Leider habe ich mir erhofft das jemand bei mir anrufen würde und mit mir das Thema zu besprechen da ich bis jetzt keinerlei Infos habe . Gestern ging meine Sonderkündigung mit einer Frist von 12 Werkstagen raus . Ich erhoffe mir dass sich euer Kundenservice drum bemüht einen Kunden zu halten den sie schon seit 1,5 Monaten ohne Internet und ohne Ausweichmöglichkeit hängen lassen . Ich bin sehr enttäuscht über den Ablauf der Kundenbetreuung ! Mir kam es so vor als müsste ich als Kunde hinterher telefonieren und bekomme nur mit Mühe und Not Informationen über den Zustand ! Zudem noch der Techniker Service wo ich mir mehrmals frei von der Arbeit genommen hatte um dann zu merken dass der Techniker nicht kommt .
Ich hoffe wir finden eine Kundenfreundlich Lösung . Und dass jetzt nicht übers Forum sondern Telefonisch und mit mehr Informationen als das es irgendwann Mal wieder geht .
Mfg Trainwreiter
Manu

Hallo Trainwreiter,

wir haben in der Zwischenzeit eine Antwort der Firma erhalten. Der Tiefbau ist für den 28.09.2018 geplant. Die Straße muss zu der Zeit voll gesperrt werden, daher hat es eine Weile gedauert. Das hängt immer davon ab, zu wann die Gemeinde das Vorhaben genehmigt.

Leider müssen wir uns bis dahin noch gedulden, auch wir haben es nicht in der Hand, da etwas zu beschleunigen.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Trainwreiter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Manuel
Soweit ist es mir Klar das ein Tiefbau nicht von Heute auf Morgen geht .
Aber mir wäre es wünschens wert gewesen dass ich zumindest eine Telefonische Auskunft über den Fall mit evtl angeboten wie man die Ausfallzeit umgehen könnte ( kurzzeitig LTE Box oder sonstiges ) und ob mir 2 Monate erlassen werden !
Der Ausfall besteht ja ebenfalls nicht seit gestern .
Ich bin sehr vom Kunden-Support und Techniker Service enttäuscht und habe bedenken dass ich bei einem erneuten Ausfall wieder Monate warten muss und genauso ohne information usw. Im Stich gelassen werde.
Ebenfalls bin ich gespannt ob dass Problem mit dem Tiefbau behoben ist.
Ich fand es sehr schade da der Kauf und dass erste Jahr ohne Probleme verlief und ich sehr zufrieden war und ich Vodafone steht's empfohlen hatte .
Mfg Trainwreiter