am 02.02.2020 19:30
Hallo liebes Vodafone Team,
Ich habe seit Tarif wechsel (alter vertrag Internet+Festnetz 32 von KD) das Problem, dass mehrfach täglich Internet und Festnetz ausfallen.
Verwendet wird Vodafone Station, die ausfällen sind ca. gegen 9, 14:30, 16, 19:30, 21 Uhr +- 30 Minuten, so weit ich es mitbekommen habe. Das Modem bzw. die Internet-LED wird rot und die anderen gehen aus, nach ca. 5 Minuten fangen alle an weiß zu blinken, anschließend leuchten alle weiß und es funktioniert wieder alles einwandfrei.
Welchen Vertrag hast Du? ---> Red Internet & Phone Cable 100 Mbit/s
Welches Modem/ Router nutzt Du? ---> Vodafone Station (Technicolor)
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? ---> Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf? ---> Internet+Festnetz ausfall
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? ---> LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? ---> Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? ---> Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung ---> mitte Januar (seit Tarif wechsel)
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline ---> Modem reset, Hotline ist nie erreichbar (0800-5266625)
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.02.2020 21:05
Guten Abend,
der Techniker war Montag da und hat ein paar Kabel am Hausanschluss nachgezogen.
Seitdem sind keine weiteren Probleme aufgetreten.
Bedanke mich für die Hilfe.
LG
am 03.02.2020 11:44
Hallo Dakmls,
welches Modem hattest Du vor dem Tarifwechsel?
Ist mit dem Modemwechsel auch das Kabel getauscht wurden?
Schick mir eine PN mit Deinen Kundendaten zu und ich schau mir Deinen Anschluss an.
Gruß
Jens
am 03.02.2020 20:25
Nabend,
Das Modem war ein: Thomson thg520k/540k bin mit nicht mehr ganz sicher.
Das Kabel wurde nicht getauchst.
PN gesendet
LG
am 04.02.2020 09:57
Hallo Dakmls,
da liegen also Welten zwischen den beiden Geräten.
Beim alten Thomson gabe es nur je ein Signal für Down- bzw. Upload. und beim neuen Technicolor. Dort gibt es für die Leistung bis zu 32 Signale im Down- bzw. 4 im Upload.
Die Abbrüche sind allein beim Anschluss und deuten nicht auf ein Signalfehler hin.
Sind die Anschlüsse bei Dir alle fest? Tausch bitte auch das Anschlusskabel aus.
Gruß
Jens
am 06.02.2020 21:37
Guten Abend,
Ich habe jetzt das neue Kabel angeschlossen, ergab leider keine Besserung.
am 08.02.2020 08:47
Hallo Dakmls,
dann sollte sich das ein Techniker anschauen. Kann er Dich für die Terminabsprache unter der Nummer ***836 erreichen?
Viele Grüße,
Claudia
am 08.02.2020 18:19
Hallo Claudia,
ja gerne, aber Ich habe eine neue Nummer hinterlegt.
Die neue endet mit ...405 unter der Ich nun erreichbar bin.
LG
am 09.02.2020 12:38
Hallo Dakmls,
alles klar, ich habe nun den Auftrag an das Technikerunternehmen gegeben.
Viele Grüße,
Claudia
am 11.02.2020 21:05
Guten Abend,
der Techniker war Montag da und hat ein paar Kabel am Hausanschluss nachgezogen.
Seitdem sind keine weiteren Probleme aufgetreten.
Bedanke mich für die Hilfe.
LG
am 13.02.2020 08:46
Hey,
schön, dass die Leitung nach dem Technikereinsatz wieder vernünftig läuft. Ich mache dann hier zu.
VG Wallace