Frage
Antwort
Lösung
am 24.03.2020 11:32
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Gelöst! Gehe zu Lösung.
30.04.2020 19:10 - bearbeitet 30.04.2020 19:46
Hey,
es ist vollkommen normal, wenn die Box mal ein paar Kanäle mehr oder wenige mit QAM256 zur Verfügung hat. Das CMTS stellt in Deinem Fall 14 DS mit QAM256 und 18 Kanäle mit QAM64 zur Verfügung. Da Dein Router "nur" 24 DS nutzen kann nimmt er nach einen Reboot, die für sich am besten passenden Kanäle. Das hat bei einem 200Mbit Vertrag auch keinerlei spürbare Auswirkungen. Da brauchst Du auch nicht mehr drauf achten...
VG Wallace
am 24.03.2020 11:33
Hier nochmal der rest von den Werten.
am 24.03.2020 22:51
Nach einem Werksreset des Routers haben sich immerhin die Kanäle 9 und 10 wieder auf 256QAM geändert, aber beim Rest sieht es immer noch bescheiden aus.
25.03.2020 14:22 - bearbeitet 25.03.2020 14:23
Schönen guten Tag,
bislang hat sich noch nichts bei den auftretenden Störungen getan und es wäre schön wenn sich diesbezüglich mal ein Moderator hier melden würde.
Es kann ja nicht sein das sich über nacht die meisten Downstreamkanäle auf 64QAM zurückschrauben und mein Upload wieder komplett eingebrochen ist.
Meine Latenz ist bei Onlinespielen auch stark am schwanken mit zusätzlichem Paketloss bei ausgehenden Paketen.
am 25.03.2020 19:21
Habe den Pingplotter einmal durchlaufen lassen und dort sind 100% Paketloss ersichtlich an manchen zeitpunkten.
am 26.03.2020 13:32
Hallo Kingiron,
wir schauen uns Deinen Anschluss gern an. Schickst Du uns bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht. Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.
Wie schaut es denn im Ziel bei dem Plott aus. Das sieht mal leider nicht. Nur den unteren Auszug.
Gruß Fred
am 26.03.2020 13:42
PN ist raus. 😌👍
am 26.03.2020 18:45
Jetzt geht fast gar nichts mehr, gibt es schon was neues bzgl. einer Netzstörung bei mir?
am 27.03.2020 18:54
Nach einem Routerneustart, weil die Telefonie warum auch immer nur am blinken war, sieht es bei mir immer noch wie folgt aus. Immer noch miserable Down - und Upstream Werte, Pingspikes, Paketloss und ein Upload der meilenweit von dem entfernt ist was ich gebucht habe. Gibt es da diesbezüglich mittlerweile irgendwelche Erkentnisse?
Über eine Antwort und Aufklärung würde ich mich sehr freuen. 🙂
am 27.03.2020 20:52
Hallo Kingiron,
die Einschränkungen werden durch einen Rückweg-Störer verursacht. Ich habe dazu einen Auftrag eingestellt.
Gruß Fred