Frage
Antwort
Lösung
10.12.2018 21:07 - bearbeitet 10.12.2018 21:19
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit geraumer Zeit habe ich ein Problem mit meiner Internet Verbindung.
Regelmäßig am Abend zwischen 20-22 Uhr (+/- 30 Minuten) steigt mein Ping von 30 auf ~150 an mit einer erhöhten Schwankung. Zudem kommt es zu Paketverlust von circa 1%. Das steigt von einem Moment auf den anderen an und hört dann auch nach circa 2 Stunden abrubt wieder auf.
Mein Kollege der circa 1,5 Km weiter weg hat genau dasselbe Problem zur gleichen Zeit.
Ich bin es momentan auch leid mich mit Leuten zu unterhalten die mir offensichtlich nicht weiterhelfen wollen oder können.
Es wurden Tickets eröffnet die dann schon wieder geschlossen wurden bevor der angegebene Zeitraum überhaupt eingetroffen ist. Ein neues Koaxialkabel wurde zugesandt und es wurde mir angeboten das ein Techniker vorbei kommt. Dabei ist es offensichtlich dass das Problem nicht lokal bei mir zu verorten ist.
Bei Bedarf kann ich auch noch tests bei weiteren bekannten durchführen die in der Gegend wohnen.
Was noch hinzu kommt, ist das dieser Wert reichlich merkwürdig ist:
Der Down und Upload scheint vertauscht...
Ich habe momentan die Fritzbox dran. Das Problem tritt aber auch mit der normalen KD Box auf.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen!
am 21.05.2019 18:48
Moin @Tobias
wie sieht es 20 Tage später aus?
Heute ist schon wieder Katastrophal.
Witzigerweise:
21.05.2019 06:39 UhrIhr Auftrag wurde abgeschlossen.
Ist nicht euer ernst...
am 22.05.2019 09:58
Hi coamgen,
ja, der Ausbau der Anbindung wurde abgeschlossen.
Dein Speedtest verwundert mich etwas. Hast Du nicht nur eine 50MBit/s-Leitung?
Viele Grüße
Marco
am 22.05.2019 12:59
Moin @pRo-Marco,
das ist richtig. Wegen dem Upload? Der ist komischerweise immer so, wenn das Internet wieder spinnt. Sowohl mit dem Hitron, als auch mit der Fritzbox.
Den Vodafone Speed-Test kann ich leider nicht machen, da der noch auf Flash basiert... (WTF?!)
Gruss!
am 23.05.2019 10:44
Hi coamgen,
ja, hier wird gerade an einer neuen Version gearbeitet. Wenn schon der Upload so komplett falsch angezeigt wird, dann würde ich mich auch auf die übrigen Werte nicht verlassen. Kannst Du mal einen Test bei speedtest.net machen?
Viele Grüße
Marco
am 23.05.2019 22:05
am 23.05.2019 23:06
@coamgen poste mal deine Signalwerte...
am 23.05.2019 23:45
am 24.05.2019 10:49
Hallo Keviiin,
mach bitte mal einen eigenen Beitrag auf, damit wir Deine Störung individuell prüfen können und damit es hier übersichlich für alle bleibt.
Liebe Grüße
Moni
am 24.05.2019 10:53
am 12.06.2019 07:02
Hallo @reneromann / @Moni_GK
war eine Zeitlang nicht zuhause. Gestern Abend ging es aber wieder los... Konnte mich nicht einmal hier einloggen.
Wird das Problem jetzt endlich mal behoben? Könnte mein Ticket bitte wieder geöffnet werden? Es ist schon langsam eine Frechheit. Die Screenshots hab ich um 20.30 Uhr gemacht, über LAN und es war kein weiteres Gerät mit im Netz. Würde sonst jetzt von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.
Gruß!