Frage
Antwort
Lösung
am 01.04.2020 18:43 - zuletzt bearbeitet am 01.04.2020 19:20 von Kurtler
Hallo Zusammen,
hier meine Antworten auf:
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Ich habe die Probleme auch mit AVM besprochen und denen einen Satz Diagnose-Daten zukommen lassen.
Der Techniker sagte, dass die Leitung nicht gut eingestellt sind und ein Techniker den Anschluss richtig einstellen muss um das Problem zu beheben. Es hat mir auch die Werte genannt die geändert werden müssten, aber die Hotline geht ja Schritt für Schitt vor und die mit denen ich besprochen habe, haben auch von der Technik nichts verstanden.
Screenshots lassen sich nicht hochladen.
Edit: @KalKin In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 28.10.2020 10:22
@Claudia schrieb:Hallo KalKin,
dass wir nicht auf Dein Endgerät zugreifen, haben wir Dir bereits mitgeteilt. Wenn ein Techniker beauftragt wird und dieser sieht, dass nicht unser Gerät angeschlossen ist, wird er ziemlich sicher die Servicepauschale mit 99,50€ berechnen und wieder gehen.
Gruß,
Claudia
Hallo Claudia,
Soweit ich mich erinnere, bestimmt die Regulierung, dass der Internetanschluss in einem passiven Anschluß für den Kunden enden muss. Dieser hat dann die freie Wahl, welche Geräte er an dem Anschluss betreiben will.
Das der Kunde verpflichtet wird, eine Messeinrichtung für einen Servicefall bereit zu halten ist wohl eher nicht in der Regulierung zu finden.
Aus meiner Sicht, ist es so, dass Ihr schon selbst für Eure Messtechnik sorgen müsst. Der Techniker hat ja auch eine entsprechende Hardware dabei. Also woher leitet Ihr den Anspruch ab, dass ich eine bestimmte Hardware einsetzen muss, damit meiner Leitung funktioniert, oder geprüft werden kann?
am 02.11.2020 16:49
Hallo KalKin,
testweise wird kein Docsis 3.1 deaktiviert. Dass für die Entstörung unser Endgerät angeschlossen sein muss, ist in den AGB festgehalten.
Gruß,
Claudia