Frage
Antwort
Lösung
am
27.10.2019
18:31
- zuletzt bearbeitet am
29.10.2019
21:29
von
pRo-Marco
Hallo,
seit Wochen ist mein Kabelanschluss (100Mbit) immer Abends langsam. Die Geschwindigkeit bewegt sich dann nur noch im Bereich von 3-4Mbit zwischen ca. 19:00 und 23:00 Uhr. (Unter Tag habe ich immer TOP Internet !)
An der Hotline wird man nur abgespeist und für "blöd" erlkärt !
Und nochmal es liegt nicht an meinem WLAN und meiner Netzwerkinstallation, und ebenso nicht an der von Vodafone zur Verfügung gestellten Kabelbox. (einer meiner Nachbarn hat das gleiche Problem und dieser ist komischer weise auch Vodafone Kabel Kunde - stört Ihn aber irgendwie nicht - mich aber schon !) Hier liegt meiner Meinung nach ein Infrastrukturproblem von Vodafone vor (Backbone oder sonstige Technik). Aber der Kunde ist ja immer der "Blöde" ! Hab mal eine Aufzeichnung vom Speedtest-cli angehängt - wohlgemerkt der Rechner hängt per "Kabel" direkt am Switch und der hängt (wie soll es anders sein) an der Kabelbox.
Falls Vodafone daran etwas liegt einen Kunden zu behalten können Sie sich ja per PM bei mir melden.
MFG
der blöde Kunde
EDIT @seppli Board angepasst. VG Marco
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.11.2019 21:13
Hallo Moni,
bei der aktuellen ist leider keine Gutschrift verrechnet worden ?
Gruss
Thomas
am 28.11.2019 08:26
Hallo seppli,
die Gutschrift konnte nicht mehr bei der November-Rechnung berücksichtigt werden, sie ist dann auf der Dezember-Rechnung.
Viele Grüße,
Claudia
am 29.12.2019 10:26
Hallo Moni,
wie ich erwartet habe - es ist nichts passiert von Vodafone !
Jeden Abend das gleiche langsame Internet (unter 5MBit bei 100MBit) - wie geht es jetzt weiter ?
Würde gerne dazu eine Info haben. Der Zustand ist für mich nicht akzeptabel !
Mit freundlichen Grüßen
seppli
29.12.2019 13:00 - bearbeitet 29.12.2019 13:01
Mir hat man hier auch gesagt, dass die Ausbauarbeiten im Gange sind und bis Ende des Jahres soll die Störung behoben werden...
NİCHTS HAT SİCH GETAN!!!
Seit dem 01.10. habe ich ein Störungsticket offen. Daraufhin habe ich mehrmals angerufen und gefragt, wann es wieder normal funktionieren wird.. die einzige Antwort ist immer “Wissen wir nicht. Sehen es nicht”!!!
Wie kann es ausserdem sein, dass immer zur gleichen Uhrzeit die Störung auftritt und immer ung. gleich lang dauert?!?!
Habe viele Threads hier im Forum gelesen.
Als nächstes werden die sagen „im 1. Quartal wird die Störung behoben.“
Aber ich bin mir so sicher, dass sich selbst nach einem Jahr NICHTS tun wird!!!
Wir werden nur ver...t!!!
am 30.12.2019 13:32
Hallo seppli,
ich kann nachvollziehen das der Zustand nicht zufriedenstellend ist.
Leider verzögert sich der Abschluss der Arbeiten bis voraussichtlich Ende Januar.
Viele Grüße Martin
am 20.01.2020 22:14
Hallo Martin,
so lange das Problem besteht, werde ich es nicht akzeptieren, dass hier Vodafone eine Rechnung stellt für eine Leistung die nicht erbracht wird !!! Ich bestehe auf weitere Gutschriften oder ein Sonderkündigungsrecht !
MfG
Thomas
am 20.01.2020 22:40
Hallo Quaresma7,
ich rechne auch nicht mit einer Besserung bzw. Beseitigung des Problems von Vodafone.
Anfangs hat es bei mir super funktioniert - aber seit ca. 3-4 Monaten wird es immer schlimmer !
(jeden Abend von 19:00-22:00 und am WE von 17:00-23:00 nur ca 3MBit DOWN bei eigentlich 100MBit)
Ich zeichne die Internetqualität mit speedtest.net andauernd auf und das Ergebniss ist jeden Tag das
gleiche - da bleibt nur eins Vodafone hat bei mir versch....
Nie wieder Vodafone (egal was für ein Dienst - Mobilfunk, DSL oder sonstiges Zeug) - Empfehlungen
wird auch niemand mehr von mir bekommen - das kann man niemanden zumuten 😞
Ich erwäge jetzt rechtliche Schritte und werde mich bei der Bundesnetzagentur über Vodafone
beschweren.
Gruss
am 20.01.2020 22:53
Hallo Seppli,
richtig so.
Niemand kann mir erzählen, dass die Leute jeden Tag um exakt die gleiche Uhrzeit das Internet nutzen, sodass „Segmentierung“ oder was auch immer entsteht.
Wahrscheinlich wird es seitens Vodafone jeden Tag gedrosselt.. ABSICHTLICH
Dass niemand sich meldet, obwohl man es verspricht oder dass Termine nicht eingehalten werden, ist peinlich für eine Marke wie VF.
Ich sag es immer wieder.. WIR WERDEN VON VF NUR VERA.....T!!!
am 22.01.2020 07:37
Hallo seppli,
die anteilige Gutschrift für Januar hab ich Dir hinterlegt. 🙂
Gruß
Jens
am 22.03.2020 13:55
Hallo Jens,
wie ich erwartet habe hat sich von Seiten Vodafone immer noch nichts getan !
Wann wird das Problem jetzt endlich behoben ???
Ich erwarte für Februar und März eine Gutschrift oder ein Sonderkündigungsrecht !!!
MFG