Kabel Internet Abends seit Wochen langsam
seppli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit Wochen ist mein Kabelanschluss (100Mbit) immer Abends langsam. Die Geschwindigkeit bewegt sich dann nur noch im Bereich von 3-4Mbit zwischen ca. 19:00 und 23:00 Uhr. (Unter Tag habe ich immer TOP Internet !)

An der Hotline wird man nur abgespeist und für "blöd" erlkärt !

Und nochmal es liegt nicht an meinem WLAN und meiner Netzwerkinstallation, und ebenso nicht an der von Vodafone zur Verfügung gestellten Kabelbox. (einer meiner Nachbarn hat das gleiche Problem und dieser ist komischer weise auch Vodafone Kabel Kunde - stört Ihn aber irgendwie nicht - mich aber schon !) Hier liegt meiner Meinung nach ein Infrastrukturproblem von Vodafone vor (Backbone oder sonstige Technik). Aber der Kunde ist ja immer der "Blöde" ! Hab mal eine Aufzeichnung vom Speedtest-cli angehängt - wohlgemerkt der Rechner hängt per "Kabel" direkt am Switch und der hängt (wie soll es anders sein) an der Kabelbox.

Falls Vodafone daran etwas liegt einen Kunden zu behalten können Sie sich ja per PM bei mir melden.

MFG

der blöde Kunde

EDIT @seppli Board angepasst. VG Marco

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Moderator:in

Hi seppli,

Deine Vermutung kann ich bestätigen. Im Segment sieht es gut aus, allerdings ist die Backbone-Auslastung zur Primetime sehr hoch. Der Ausbau ist in vollem Gange und soll bis Ende des Jahres auch abgeschlossen werden sein.

Du wirst per Mail informiert.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

23 Antworten 23
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Speedtest müssen ohne hub oder witch gemacht werden, du hast wahrscheinlich eine segmentauslastung. Poste mal deine signalwerte 

Hallo - abei die Signalwerte

pRo-Marco

Hi seppli,

das schaut etwas suspekt aus. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Hallo - hab die PN mit den Daten geschickt

pRo-Marco

Hi seppli,

Deine Vermutung kann ich bestätigen. Im Segment sieht es gut aus, allerdings ist die Backbone-Auslastung zur Primetime sehr hoch. Der Ausbau ist in vollem Gange und soll bis Ende des Jahres auch abgeschlossen werden sein.

Du wirst per Mail informiert.

Viele Grüße

Marco

Hallo Marco,

ich bin mit der Lösung in keinster Weise zu frieden. Grund ist der unmögliche Umgang von Vodafone Support mit dem Kunden und zudem zahle ich für eine Leistung die Vodafone hier "nicht" erbringt !

Ich glaube auch nicht, das Ihr Ausbau schon im gange ist und bis zum Ende des Jahres angeblich abgeschlossen ist - hier im Forum wurden schon viele mit dieser Antwort abgespeist und warten vergeblich !

Das unmögliche Verhalten ("Kunde ist ja immer schuld") und die absolut schlechte Internetverbindung jeden Abend ist für mich inakzeptabel !!!

M.f.G

Thomas

Moni_GK

Hallo seppli,

tut mir leid, dass Du die Erfahrung gemacht hast. Wir haben hier aber nicht unterstellt, dass Du Schuld bist oder sonstiges. Wie Marco bereits schrieb, laufen die Arbeiten.

Wir können Dir gerne bis Ende des Jahres eine Gutschrift in Höhe von 50% einbuchen. Wäre das in Ordnung?

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
seppli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

das mit der Gutschrift ist io - kann ja sowiso nichts machen.

Nur was ist wenn Ende des Jahres das Problem immer noch nicht behoben ist ?

Gruss

Thomas

Moni_GK

Hallo seppli,

dann melde Dich gerne wieder bei uns. Wir können die Gutschrift dann auch verlängern.

Ich habe Dir die Gutschrift eingetragen. Diese wird dann mit den Rechnungen verrechnet.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!