Frage
Antwort
Lösung
am 25.10.2019 11:08
Seit dem 23.10.2019 kein Telefondienst mehr (Flensburg). Eigene Fritzbox 6591, Anzeige: "1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert". Bis dahin ging es; nichts verstellt. Mehrfach Router neu gestartet, Internet geht, GigaTV ebenfalls.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.10.2019 11:23
Hallo @tgb
Hast du schon versucht die Rufnummern alle mal komplett neu einzurichten ?
Vorher solltest du am Besten dir ein neues SIP-Passwort generieren lassen. Dein jetztiges verwendet höchstwarscheinlich noch Sonderzeichen. Diese können unter Umständen Probleme verursachen.
Lösche alle Rufnummern aus der Fritzbox und starte sie neu
Dann folgende Seite aufrufen ... https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/sip_daten
Generiere dir ein neuen Passwort OHNE Sonderzeichen.
Warte ca. 10 Minuten bis das neue Passwort auf den Servern synchronisiert wurde.
Die Rufnummern mit dem neuen Passwort wieder einrichten.
Danach sollte die Telefonie eigentlich wieder funktionieren.
Gruß
Dieter
P.s.
kontrolliere bitte vorher noch folgende Einstellung,
bei der Einrichtung der Telefonie sollte "Native IPv4 Anbindung verwenden" ausgewählt sein.
am 25.10.2019 11:23
Hallo @tgb
Hast du schon versucht die Rufnummern alle mal komplett neu einzurichten ?
Vorher solltest du am Besten dir ein neues SIP-Passwort generieren lassen. Dein jetztiges verwendet höchstwarscheinlich noch Sonderzeichen. Diese können unter Umständen Probleme verursachen.
Lösche alle Rufnummern aus der Fritzbox und starte sie neu
Dann folgende Seite aufrufen ... https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/sip_daten
Generiere dir ein neuen Passwort OHNE Sonderzeichen.
Warte ca. 10 Minuten bis das neue Passwort auf den Servern synchronisiert wurde.
Die Rufnummern mit dem neuen Passwort wieder einrichten.
Danach sollte die Telefonie eigentlich wieder funktionieren.
Gruß
Dieter
P.s.
kontrolliere bitte vorher noch folgende Einstellung,
bei der Einrichtung der Telefonie sollte "Native IPv4 Anbindung verwenden" ausgewählt sein.
am 25.10.2019 12:24
vielen Dank. Ohne Sonderzeichen im SIP-Passwort geht es nun wieder.
herzliche Grüße
am 25.10.2019 12:27
Hallo @tgb
freut mich das der Tip funktioniert hat ... ![]()
Denke bitte daran dann den entsprechenden Beitrag auch als "Lösung" zu markieren damit der Thread geschlossen werden kann. Wenn du mal wieder eine Frage oder ein Problem hast öffne dazu einfach einen neuen Thread.
Gruß
Dieter