Kabel Anschluss noch nicht freigeschaltet
Wiede87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, seit einer Woche habe ich einen Kabel Anschluss. Router habe ich angeschlossen, rote LED Anzeige beim Internet hat geleuchtet, daraufhin kam 4 Tage später ein Techniker. Der hat das Problem behoben, als der Techniker ging hatte ich plötzlich kein Internet mehr, dafür aber ein weißes LED Licht beim Internet. Jetzt kommt dass der Anschluss noch nicht freigegeben ist. Unter sämtliche Nummern kommt man nicht durch. Kann mir irgendjemand helfen? Vielen Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Moderator:in

Hallo Wiede87,

aktuelle ist Deine Kabelrouter online. Funktioniert es mittlerweile? Die Berechnung der Entgelte startet erst heute. 🙂

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ist die Aktivierung im Rahmen eines Anbieterwechsels mit Rufnummernportierung erfolgt?

Wenn ja, dann scheint es so, als gäbe es derzeit ein Problem mit der Aktivierungsautomatik - das muss dann entweder von der Hotline oder über einen Mod hier veranlasst werden.

Wichtig: In dem Fall bleiben die Telefonnummern trotzdem bis zum Umschalttag auf dem "alten" Anschluß - du müsstest also trotzdem den alten Router mit den dort angeschlossenen Telefonen benutzen, um weiterhin unter der gewohnten Rufnummer erreichbar zu sein.

Nancy

Hallo Wiede87,

ich schaue es mir gerne mal an. Sende mir dazu bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu.

Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Nancy

Hallo Nancy, habe dir meine Daten geschickt. Danke schon mal, Grüße Wiede87
Tina

Hallo Wiede87,

ich habe Deinen Anschluss nun  aktiviert. Teste es bitte noch einmal und gib mit Bescheid.

Beste Grüße

Tina

Wiede87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

ich habe es ausprobiert, leider geht immer noch nichts. Ich habe den Router zweimal neu gestartet, hat auch nichts gebracht. Beim Handy mit WLAN kommt "ohne Internet verbunden", wenn ich per LAN Kabel am Laptop anschließe kommt "Ihr Anschluss ist noch nicht freigeschaltet".

Gestern bin ich nach 4 Tagen in der Hotline beim Techniker Service raus gekommen, der meinte von seiner Seite ist alles in Ordnung er kann nichts mehr machen, ich habe anscheinend kein Freischalt Termin. Er meint ich soll nochmal anrufen aber nicht unter Störung sondern Vertrag. Kam leider noch nicht durch... mittlerweile sehr ärgerlich dass ich seit 1.11. für eine Leistung bezahle aber keine erhalte.

Es wäre super wenn ihr von eurer Seite aus was machen könnt.

Danke schon mal Grüße Wiede87

Tina

Hallo Wiede87,

aktuelle ist Deine Kabelrouter online. Funktioniert es mittlerweile? Die Berechnung der Entgelte startet erst heute. 🙂

Beste Grüße

Tina

Wiede87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

ja geilo endlich wieder Internet 😃 hat wahrscheinlich bis zu 12 oder 24 Stunden gedauert nach der Aktivierung, kann man ja in Zukunft mit erwähnen 😉

Nochmal besten besten Dank euch und eine angenehme restliche Woche 😃✌🏻

Viele Grüße Wiede87

Tina

Hallo Wiede87,

grundsätzlich dauert es tatsächlich nicht so lange. Es freut mich, dass es jetzt läuft. 🙂

Auch für Dich eine angenehme Restwoche. Deinen Beitrag schließe ich hier nun ab.

Beste Grüße

Tina