Frage
Antwort
Lösung
am 12.09.2018 17:59 - zuletzt bearbeitet am 13.09.2018 08:34 von Tina
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Immer wieder bin ich seid über Monaten hinweg (zwischenzeitlich waren tatsache mal 3 Monate dabei, bei denen alles funktionierte) geplagt von Package Loss im Bereich von 5- 20 % (Tagesformabhängig) was u.a. beim Spielen sehr ärgerlich ist.
Nungut, zu Zeiten, an denen das öfter aufgetreten ist, hat mir die Hotline versprochen mir eine Lösung zu unterbreiten, ich hatte die Wahl zwischen Preisnachlass X Monate, oder einer DSL Leitung.
Der netten Dame am Telefon erklärte ich, dass ich gerne die DSL Leitung haben möchte, für die Zeit, wo ich per Kabel den Loss bekomme (dies sollten ca. 3 Monate sein), nach kurzem Stillschweigen teilte diese mir mit, dass das möglich wäre un sie den Vertrag dann umstellt für 3 Monate und anschließend auf den alten schwenkt.... Nungut, inzwischen zahle ich für beide Verträge, was zunmal eine unverschämtheit ist, auf kündigungsschreiben wird nicht reagiert und die DSL Leitung ist sowieso schlimmer als die Kabelleitung. Hier habe ich das Problem, dass ich immer einen Ping von 70+ (Meist eher 100+) habe und von den angeblichen 100Mbit/s nicht mal 13Mbit/s ankommen.
Ich habe echt keinen Lösungsansatz mehr, der Bridgemodus im Kabelbetrieb hat keine Verbessung gebracht, das Wechseln der Lan Kabel und der Wlan adapter hat nichts gebracht, das neuaufsetzen der DSL Fritzbox hat nichts gebracht..... so gesehen hab ich 2x Internet hier, was ich auch schön brav zahlen darf und keins geht für meinen Anwendungszweck zuverlässig.....
Hat von euch irgendwer eine Idee, was ich noch machen könnte?.....
VG & Danke fürs lesen,
Dennis
Edit: @itouchdennisIn das passendes Board verschoben.
am 12.09.2018 21:00
Hast du einschränkungen bei der DSL Leitung zu jeder Tageszeit?
Das man nach drei Monaten wieder auf Kabel zurück wechseln können sollte ist mir auch neu. Da kostet allein die Bereitstellung der DSL Leitung mehr.
am 17.09.2018 09:18
Hey,
hmm, so eine temporäre Lösung ist mir nicht bekannt, deshalb will ich da mal schauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten von Kabel (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias