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am 27.06.2020 14:37
Hallo
Ich bin seit Oktober 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland und genau da fingen die Probleme an.
Im ersten Monat hatte ich zu 80% einen Ping 160-400 ms
Beim modem Update im November ging für 1 kompletten Monat garnichts mehr ( 1 Woche warten ob sich das Problem von alleine löst und knappe 2,5 Wochen bis der Techniker alles geregelt hat)
-> Ergebnis ( Neues Modem , wegen Softwareproblem)
Nach 2 Wochen fielen die Upload und Downloadraten gewaltig . incl high Ping!
hin und wieder war mal wieder eine Woche ohne Probleme dabei.
Ca im März ging es dann wieder richtig los. Jeden Tag 5-20 komplett Abstürze . incl high ping und besch.. Up/Download raten.
Natürlich musste wieder ein Techniker kommen.
-->Ergebnis (neues Modem, wegen Softwareproblem...)
Seit dem neuen Modem habe ich zwar das erste mal die Bestellte leistung aber jetzt Geht das mit den Abstürzen schon wieder los.
Ich möchte mittlerweile nurnoch zu einem anderen Anbieter und endlich meine ruhe !
ich sage nichts wenn mal eine Störung ist oder das Ding mal hin und wieder spinnt aber ein Halbes jahr nur Ärger zu haben ist zu viel.
Ich möchte wissen ob ich ein Sonderkündigungsrecht habe.
am 27.06.2020 15:05
Um ein Sonderkündigungsrecht zu haben, musst du erstmal Vodafone eine Frist setzen, 14 Tage, um dein Problem zu beheben. Sollte es dann nicht gelöst sein, hast du ein Sonderkündigungsrecht.
Gruß Kurt
am 29.06.2020 16:32
Hallo Bachmeier91,
über so eine lange Zeit solche Störungen zu haben, ist nicht schön.
Kannst Du kurz beschreiben, wie sich die Abbrüche bemerkbar machen?
Zeigt der Kabelrouter dann noch etwas an oder kannst Du vielleicht sogar die Modemwerte auslesen? Falls ja, hänge diese bitte als Bild an.
Gruß
Jens