Kündigungsrecht bei unlösbaren internet Störungen
Bachmeier91
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

Ich bin seit Oktober 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland und genau da fingen die Probleme an.

Im ersten Monat hatte ich zu 80% einen Ping 160-400 ms

Beim modem Update im November ging für 1 kompletten Monat garnichts mehr ( 1 Woche warten ob sich das Problem von alleine löst und knappe 2,5 Wochen bis der Techniker alles geregelt hat)

-> Ergebnis ( Neues Modem , wegen Softwareproblem)

Nach 2 Wochen fielen die Upload und Downloadraten gewaltig . incl high Ping!

hin und wieder war mal wieder eine Woche ohne Probleme dabei.

Ca im März ging es dann wieder richtig los. Jeden Tag 5-20 komplett Abstürze . incl high ping und besch..     Up/Download raten.

Natürlich musste wieder ein Techniker kommen.

-->Ergebnis (neues Modem, wegen Softwareproblem...)

Seit dem neuen Modem habe ich zwar  das erste mal die Bestellte leistung aber jetzt Geht das mit den Abstürzen schon wieder los.

Ich möchte mittlerweile nurnoch zu einem anderen Anbieter und endlich meine ruhe !

ich sage nichts wenn mal eine Störung ist oder das Ding mal hin und wieder spinnt aber  ein Halbes jahr nur Ärger zu haben ist zu viel.

Ich möchte wissen ob ich ein Sonderkündigungsrecht habe.

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Um ein Sonderkündigungsrecht zu haben, musst du erstmal Vodafone eine Frist setzen, 14 Tage, um dein Problem zu beheben. Sollte es dann nicht gelöst sein, hast du ein Sonderkündigungsrecht.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bachmeier91,

über so eine lange Zeit solche Störungen zu haben, ist nicht schön.

Kannst Du kurz beschreiben, wie sich die Abbrüche bemerkbar machen?
Zeigt der Kabelrouter dann noch etwas an oder kannst Du vielleicht sogar die Modemwerte auslesen? Falls ja, hänge diese bitte als Bild an.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!