Jetzt auch die Telefonie in HD
Torsten
SuperUser
SuperUser
Laut der UM-Homepage gibt es neuerdings auch im UM-Netz die HD-Telefonie mit der Fritzbox Cable: https://www.unitymedia.de/privatkunden/telefon/festnetz/hd-telefonie/

Schön für alle Kunden mit UM- oder eigener Fritzbox Cable, oder?

20 Antworten 20
Torsten
SuperUser
SuperUser
Kleine Ergänzung: Laut Pressemitteilung ist das seit heute möglich. https://newsroom.unitymedia.de/pressemitteilungen/hd-telefonie-im-unitymedia-festnetz-glasklarer-klang-und-natuerliche-sprachqualitaet-fuer-alle-fritzbox-kunden/#view
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Torsten,

ich möchte jetzt kein Spielverderber sein, aber das nutze ich schon lange.

Meine Eltern und ich sind beide bei Unitymedia und nutzen ein Fritz!Fon an der Fritz!Box. Da wurde das Gespräch schon immer in HD übertragen, da es ja netzintern ist.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Torsten
SuperUser
SuperUser
Die Gespräche zu meinen Eltern (1&1) laufen auch schon länger in HD, auch von Fritzbox zu Fritzbox mit FritzFons 😉
Anfangs ging das allerdings nur, wenn meine Eltern mich angerufen haben, mittlerweile klappt das seit einigen Tagen (oder Wochen?) auch wenn ich anrufe.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Und ja, das es netzintern manchmal klappt, war ja auch quasi ein offenes Geheimnis. Aber jetzt hat die PR-Abteilung das halt auch öffentlich gemacht, Andreas 😉
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Die meisten haben davon so wie ich das sehe wenig bis gar keinen Nutzen. Zum einen funktioniert es nur von UM zu UM und man braucht ein HD fähiges Telefon. Es Dauer sicher noch eine Weile bis HD telefonieren von allen Netzbetreiber betrieben wird. Und dann eben auch zum Standard gehört.
Nicht anwendbar
Die Wartemelodie sämtlicher Anbieter endlich in HD ❤️ 🙂
Torsten
SuperUser
SuperUser
NileXP:
Die Wartemelodie sämtlicher Anbieter endlich in HD ❤️

Aber nur, wenn die Anbieter ebenfalls eine Fritzbox nutzen 😄
Torsten
SuperUser
SuperUser
Gonzo:
Die meisten haben davon so wie ich das sehe wenig bis gar keinen Nutzen. Zum einen funktioniert es nur von UM zu UM und man braucht ein HD fähiges Telefon. Es Dauer sicher noch eine Weile bis HD telefonieren von allen Netzbetreiber betrieben wird. Und dann eben auch zum Standard gehört.

Naja, die meisten DSL-Anbieter nutzen bereits sehr lange den entsprechenden Codec. Und es funktioniert zumindest hier auch netzübergreifend. Lediglich beide Seiten müssen über die entsprechende Hardware (Fritzbox und HD-fähiges an die FB über DECT verbundenes Telefon) verfügen. Als Telefon reicht übrigens ein Gigaset, und das ist relativ weit verbreitet 😉 Es muss halt nur mit der DECT-Basis der FB verbunden sein.
Nicht anwendbar
Torsten:

Aber nur, wenn die Anbieter ebenfalls eine Fritzbox nutzen

Und bei Vollmond