Jeden Abend ohne Internet
J1mP4nse
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend zusammen,

Ich habe seit längerem Probleme mit meinem Internet und mittlerweile will ich einfach nur noch weg von Vodafone.

Ich habe meinen Vertrag schon einige Jahre und war auch prinzipiell immer zufrieden. Vor 2 Jahren wurde allerdings ein Neubaublock in der  Nachbarschaft hochgezogen und seit dem ging es mit der Download-Rate ständig nach unten.

Nun habe ich seit einer Woche jeden Abend gar kein Internet mehr, weil im Winter wahrscheinlich alle zuhause Netflix streamen.

Ich habe bereits mehrfach mit der Technik Hotline von Vodafone telefoniert, welche mir bestätigt haben, dass es mit dem Netzausbau zu tun haben muss, da das Problem tatsächlich nur  Abends zu den Stoßzeiten auftritt. Auch ein gratis 100Mbit Update brachte keinen Erfolg.

Ich habe meinen Vertrag jetzt erstmal erfolgreich zu August gekündigt, sehe aber eigentlich nicht ein, bis dahin noch 30Euro pro Monat zu zahlen wenn ich jeden Abend mein Handy-Datenvolumen (nicht bei VF) belasten muss.

Habe ich eine Chance auf fristlose Kündigung?

Ich protokolliere bereits die abendlichen Ausfälle um den Leistungsmangel nachzuweisen. Ich komme nichtmal bis zur Startseite des Speedtests.

Wie sollte ich mich hier verhalten? Ich kann doch nichts für den Neubaublock nebenan...

Danke fürs Lesen

Edit: Wohnort - 16548 Glienicke/Nordbahn

Je mehr man hier liest, desto mehr merkt man, dass man mit abendlichen Ausfällen nicht allein ist.

1 Antwort 1
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo J1mP4nse,

wenn Du mir Deine Daten (Kundennummer, Geburtsdatum des Anschlussinhabers, Name, Adresse) sendest, kann ich schauen, was hier möglich ist. Antworte wieder hier, wenn die Daten unterwegs sind.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!