Frage
Antwort
Lösung
am 29.09.2016 20:41
Hallo liebe Community,
seit ca. 2 Wochen bricht mein Internet Abends (in der Regel ab 20 Uhr) komplett ein.
Während ich am Tag generell um die 10 Mbit/s als Downloadgeschwindigkeit habe, habe ich abends nur noch ca.1 Mbit/s.
Den Vertrag habe ich jetzt seit ca. 1 Jahr und bis jetzt lief das Internet auch problemfrei.
Ich benutze eine EasyBox 804 und habe bereits mehrmals neu gestartet bzw. auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Ich bitte um eure Hilfe und bin für jegliche Nachfragen offen.
am 30.09.2016 11:31
Super, da hätte ich auch schon eine Frage.
Stellt sich die Herausforderung per Lankabel und/oder per Wlan dar?
MfG
CCAvE
am 30.09.2016 23:25
am 01.10.2016 22:20
Ich hab exakt dasselbe Problem hier bei mir. Tagsüber "normal Geschwindigkeit" um 9 mbit und dann abends nur noch 2 mbit oder weniger so dass man kaum mehr was streamen kann. Das ist so nicht tragbar! Dabei ist es bei mir zum Beispiel egal ob Wlan oder LAN Geräte. Auch besteht das Problem bei mir mit Fritzbox und EasyBox.
am 06.10.2016 08:20
Bei JayK würde ich eine eventuelle Wlaneinrichtung empfehlen um die Ursache weiter einzugrenzen, sofern noch nicht geschehen.
Bei Dir Sirios01 empfehle ich den Kontakt mit der 0800 172 1201. Zuvor aber bitte 3 Speedcheks durchführen, an 3 verscheidenen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten (z.B. morgens,mittags, abends), und zwar HIER.
Ticketnummern bitte unbedingt notieren. Diese Ticketnummern sind wichtig um eine eventuelle HVT-Überlastung melden zu können.
MfG
CCAvE