Ip Fragmentierung PS4
Anonym94509
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,


Habe folgendes Problem und zwar jedesmal wenn ich einen verbindungstest an meiner PlayStation 4 mache egal ob Lan oder WLAN Verbindung kommt dort Hinweis mit der Ip Fragmentierung. 

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Habe auch schon im Forum gelesen, jedoch nichts hilfreiches gefunden .

Dankeschön 

Gruß Julian 

5 Antworten 5
Anonym93771
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Es kann sein, dass der Hinweis auch dann erscheint, wenn es kein Problem gibt.

Bei mir kommt der Hinweis immer, wenn ich die MTU geringer als 1500 einstelle.
Wenn du die Vodafone-Station hast, dann richte die LAN-Verbindung "einfach" ein, dann sollte der Hinweis nicht mehr auftauchen.
Anonym94509
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe ich gemacht, aber der Hinweis ist immer noch da.
Anonym93771
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Versuche mal die DNS auf primär 1.1.1.1 und sekundär 1.0.0.1 (Cloudflare's DNS) einzustellen.
Und die MTU wahlweise auf 1500, 1490 oder 1472; eventuell wird es dadurch, falls es denn wirklich ein technisches Problem ist, dadurch behoben.
(Du kannst auch nur die MTU einstellen, das hat eher was mit der Fragmentierung zu tun)

Falls nicht schon geschehen: Router 5 Minuten vom Strom trennen, einschalten und 10 Minuten warten und dann erneut eine "einfache" (W-)LAN‐Verbindung einrichten.

Oder beide Methoden kombinieren.
Anonym94509
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Okay vielen Dank, werde ich mal ausprobieren:+1::skin-tone-2::+1::skin-tone-2:
Anonym94509
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Burak,
Habe alles ausprobiert was du gesagt hast, leider hat es nicht geklappt. gibts sonst noch Möglichkeiten? Bevor ich umgezogen bin war dieses Problem nicht. Erst seitdem ich den Router von Vodafone habe.
Aber trotzdem danke.
Gruß Julian