4 Techniker-Termine und Leitung immer noch "bescheiden" eingepegelt...
Anonym93917
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Community, Hallo Vodafone...

vier Techniker Termine.... bisher wurden Dose getauscht, FritzBox getauscht, alles keine wirkliche Verbesserung...

1000-10.000 korrigierbare Fehler auf den 3.0 Kanälen (Powerlevel hier wohl in Ordnung)

100-1000 nicht korrigierbare Fehler auf den 3.0 Kanälen.

Das Powerlevel meines 3.1 Kanals ist im bestenfalle bei -1.3, wenn man vom angeblichen Regel- Vorgabekonformen Wert von +2,1-19 db(mV) ausgeht, bin ich somit außerhalb der Vorgabe.

Wenn ich das nun richtig beobachtet habe, muss der Techniker bei den 3.0 Kanälen unter 10db bleiben sonst zeigt sein Gerät "rot" an.... Obwohl die Norm für die 3.0 Kanäle ja bis +13db geht.
Weshalb er den 3.1 Kanal anscheinend auch nicht höher bekommt.

Ich beobachte Packetverluste, Downloads fangen schnell an und brechen dann ein...
Hohe Latenzspitzen, Probleme bei Skypevideokonferenzen, Bufferbloat, ...

Der Vodafonespeedtest kommt natürlich auf die Bandbreite, aber es ist zu beobachten das sobald die Downloadrate dort einbricht, der Test einfach kürzer läuft und den höchsten Wert anzeigt. Meist sind es hier 940Mbit.

Auf den Screens mehr zu sein, "leider" habe ich kein HomeOffice durch die aktuelle Situation weshalb ich für Technikertermine in der Woche Urlaub nehmen muss.

Langsam bin ich auch echt genervt, vor der Vertragsumstellung von Uplay1000 auf VF CableMax hatte die Box nach Stunden nur ein 100 Fehler (korrigierbare) und 0 nicht korrigierbare.
Die Modulation der Uploadkanäle war damals auch auf allen 64QAM, nun habe nur noch auf einem Kanal. Somit wurde imho, etwas umgestellt... 

Ich bitte um kompetente Hilfe und hoffentlich einen letzten Technikertermin.
Auf den Screenshots sind meine Werte mit ca. 20 Minuten uptime der FritzBox, ohne das ein Gerät die Leitung genutzt hat.

Danke & Gruß
Oliver

0 Antworten 0