Internetstörung
Dragon09
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Vodafone Team,Ich bin seit anfang April Vodafone Kunde.Seit dem bin ich richtig enttäuscht mit der Internetverbindung.Ich habe beim Konkurrenz mein Vertrag gekündigt weil ich Vdsl 25 hatte.Bei Vodafone habe ich einen Vertrag abgeschlossen.(Red Internet & Phone 200 Kabel).Ich habe ständig langsame Downloadraten.Besonders abendstunden habe ich ständiges Problem mit Streamen über Amazonstick.Entweder frieren die Bilder oder hängt.Bei mehrmaligen Anrufen bem Technischen Kundendienst hat sich bisher nichts geändert.Beim ersten Telefonat war eine Störung festgestellt,die dann angeblich behoben wurde.Beim zweiten.Telefonat wurde Signalstörung festgestellt,die dann angeblich auch behoben wurde.Beim dritten Telefonat wurde eine Netzstörung festgestellt,die angeblich noch dauert.Nach meiner Frage,bis wann beheben werden kann,konnte die Kollegin keine Feste Zeitraum nennen,sie hat nur gesagt,dass die Kollegen auf Hochtouren arbeiten diesen Fehler zu beheben.Ich habe über Vodafone Seite aber keine Netzfehler entdeckt.Ich bin richtig frustriert,habe langsam kein Geduld mehr,jeden Tag besonders ab ca.18 Uhr das gleiche zu erleben.Ich benutze die neueste Vodafone Router,die direkt ins Haus geschickt wurde.Beim bisherigen Anbieter(Telekom)hatte solche Probleme nie gehabt.Ich erwarte eine schnelle Lösung,wenn das nicht lösen lässt,werde ich wohl wieder bei Telekom neuen Vertrag abschließen und Vodafonevertrag kündigen,weil die Leistung für das Geld nicht einbringt.Mfg
12 Antworten 12
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Dragon09 ,

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

Welchen Router hast du angeschlossen ? (Arris, Fritzbox, Compal, Hitron etc.)

Bitte auch noch einen Screenshot der Pegelwerte von den Kabelkanälen posten.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Dragon09
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Argantho,ich habe Vodafone Router mit der Bezeichnung TG 3442 DE,HW-Version MP2.Ich habe beim Router nichts geändert,genauso in Betrieb genommen wie es in der Beschreibung steht.Screenshots werde ich dir noch posten.
Dragon09
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sorry,mit der Screenshot bin ich überfordert.Kannst du mir bitte erklären,wie ich es machen soll.Danke.Mfg

Hallo @Dragon09 ,

wenn das ein Windows-PC ist kannst du das "Snipping-Tool" verwenden. Ruf einfach die Seite auf die du "Screenshoten"  möchtest und im Snipping-Tool auf "neu" klicken. Den Bildschirmausschnitt dann abspeichern als Bild .. .jpg oder .png.

Dann hier auf die Nachricht antworten ... auf "Foto" klicken und über den Windows-Explorer die entsprechende Datei in das graue Feld ziehen. Danach nur noch auf "erledigt" klicken und das Bild sollte im Nachrichtentext angezeigt werden.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Manu
Ex-Moderator:in

Hallo Dragon09,

so wie Du es beschreibst, klingt es nach einer zu hohen Auslastung der Leitung am Abend. Ich denke, das meinte die Kollegin an der Hotline auch.

Ich kann das gern für Dich prüfen. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

Sag hier bitte Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dragon09
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Manu,ich habe eben meine Daten als Privatnachricht geschickt,die du haben wolltest,um zu prüfen..Die Kollegen an der Hotline haben einmal Signalstörung und einmal Netzstörung gesagt.Das Problem über Amazonstick zu stereamen ist nicht nur Abendstunden sondern ständig present,aber ab ca.18:00 noch intensiver.Mfg
Wallace

Hey Dragon09,

das Problem wird leider noch länger andauern, da momentan ein Ausbau stattfindet und dieser kann erst zum Ende das Jahres abgeschlossen werden.

VG Wallace

Dragon09
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Wallace,danke für die Info.So lange will und möchte ich nicht warten.Ich werde mir paar Tage überlegen um irgendeine Entscheidung zu treffen.Ich werde aber höchstwahrscheinlich wieder bei Telekom einen neuen Vertrag abschließen und Vodafone Vertrag sofort kündigen,weil ich die Vereinbarte Leistung nicht bekomme.Mfg
Wallace

Hey,

wäre ein Wechsel auf DSL eine Alternative für Dich? Am Objekt liegen maximal 250MBit/s an und ich könnte eine telefonische Beratung organisieren.

VG Wallace