Internetstörung
Lyroplyro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag!

ich kämpfe seit geschlagenen 6 Wochen mit dem Telefonservice. Bislang ist nichts passiert. Ich bezahle bei euch 400Mbit + Telefon und bekomme maximal 30mbit. Mir wurden schon 2 Techniker geschickt die angegeben haben bei mir gewesen zu sein. Nur leider habe ich bei beiden Termin keinen gesehen. Weder ein Auto (ich kann direkt auf die Strasss gucken von meinem Wohnzimmer), noch hat hier wer geklingelt oder dergleichen. Für diese Frechheit soll ich dann auch noch 99€ Servicepauschale zahlen! Seit wann bezahlt man bei nicht erbrachter Leistungen? Wie ich hörte ist in meiner Umgebung eine Grossstörung und der Rückkanalstörer noch aktiv ist. Ich bin seit 2012 Kunde bei euch und wurde noch nie so heftig im Stich gelassen und *schlecht beraten* wie die letzten Wochen. Was ist mit der nicht erbrachte Leistung ihrerseits der letzten 6 Wochen? Gibt es da wenigstens eine Rückerstattung sowie Rückerstattung für die 99€ Servicepauschale? Oder geht man jetzt so mit den Kunden um?

24 Antworten 24

Hi @Martin59 

"Der Auftrag ging schon an die Techniker raus. Die werden sich nochmal mit Dir in Verbindung setzen, damit ein Termin abgestimmt werden kann"

Das ist richtig! Ich sollte heute zwischen  15 und 15.59Uhr ein Anruf bekommen wo ein Termin abgesprochen werden sollte! Und wie immer ist nichts passiert. Bis jetzt habe ich keinen Anruf erhalten für einen Techniker Termin.

So langsam geht mir das richtig auf den Keks was bei euch da abgeht! 

Wie verfahren wir da weiter? Bekomm ich irgendwann mal einen Techniker von euch zu Gesicht? Und was ist jetzt mit den Monaten in denen ich mein Internet nicht komplett nutzen konnte und dafür den vollen Preis bezahlen musste?

Kündigen und zur Telekom wechseln.

Edit: Forenregeln / Su

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Moin! Kleiner Zwischenbericht.

Wie gesagt Techniker sollte sich Freitag melden, tat er nicht. Heute morgen um 05.30 Uhr habe ich eine SMS von euch bekommen, darin stand das heute ein Techniker zwischen 8 und 11 Uhr vorbei kommt obwohl ich gar keinen Termin mit irgendwem vereinbart habe. Was soll sowas? Da ich Berufstätig bin habe ich versucht das jemand bei mir zu Hause ist und diesen Techniker abfängt und reinlässt. Denn mal per Telefon jemanden zu erreichen von den Firmen ist ja auch grausam so wie ihre Arbeitszeiten sind. Es sollte der gleiche Techniker kommen der letztens bei mir gewesen sei, der nicht geklingelt hat und weggefahren ist. Komischerweise war heute ein anderer Techniker da mit dem gleichen Namen vom letzten Mal und sagte mir er sei noch nie bei mir gewesen. Schon alles etwas seltsam. Des Weiteren sagte er mir wenn ein Techniker niemanden zu Hause anfindet, landet eine Infokarte im Postkasten, die ich die letzten 2 Male vergeblich gesucht habe. 

Der Techniker der heute da war versicherte mir das jetzt alles läuft. Das werde ich nachher Testen wenn ich zu Hause bin. Meine Frage ist aber immer noch was jetzt mit der Servicepauschale passiert die mir einfach abgezogen wurde? Gibt es da jetzt mal eine Aufklärung? 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Lyroplyro es ginge evtl. ein wenig schneller wenn du die Leute mit @ Username anpingst.

@Martin59 

@Wallace 

VG

Martin59
Moderator:in

Hallo Lyroplyro,

teste den Anschluss bitte und lass uns wieder eine Info zukommen.

Warum keine Terminabsprache mit Dir erfolgt ist, lässt sich für mich leider nicht plausibel erklären.

Bezüglich der Service Pauschale finden derzeit noch Prüfungen statt, damit eine Entscheidung getroffen werden kann.

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Martin59 

Soweit läuft wieder alles wie gewohnt. Mal abwarten ob es stabil bleibt

Speedtest 16.03 - 20.31:

Screenshot_2020-03-16 Speedtest - Vodafone Kabel Deutschland Kundenportal.png

Es wäre aber schön wenn ihr noch dran bleibt was mit der Servicepauschale ist. Diese Sache ist ja noch nicht vom Tisch.

Martin59

Hallo Lyroplyro,

eine Gutschrift für die erste Technikerpauschale wurde soeben eingestellt.

Die zweite Gutschrift wird aktuell noch geprüft, aber auch da bleiben wir dran.

Viele Grüße Martin

Hallo @Martin59 

Vielen Dank für deine Mühe. Inwiefern bekomme ich eine Gutschrift? Ich möchte bitte, das dieses Geld wieder auf mein Konto zurück gebucht wird. Wie wird da genau verfahren?

Martin59

Hallo Lyroplyro,

die Gutschrift wird auf Deine Bankverbindung erstattet. Aufgrund der zeitlichen Abfolge kann es allerdings passieren, das dir die Monatsrechnung für den März davon abgezogen wird und Du den Restbetrag überwiesen bekommst.

Viele Grüße Martin

Hi @Martin59 

alles klar. Ich werde dann mal abwarten. 

gibt es was neues wegen der anderen Pauschale?