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Lösung
02.04.2020 15:25 - bearbeitet 02.04.2020 15:30
Hi,
unser Kabel Router startet, in unregelmäßigen Abständen, mehrmals am Tag neu bzw. schaltet das WLAN aus und nach einiger Zeit weider an und damit ist es unmöglich vernünfig im Home Office zu arbeiten und an Meetings Teilzunhemen. Wie bekomme ich das Problem gelöst?
Als Router nutzen wir die gelieferte Vodafone Station.
Wenn das Internet denn geht läuft es mit 800-1000 Mbit (über Ethernetkabel) sehr zufriedenstellend
am 06.04.2020 18:43
Hallo _ioe_,
hast Du mal einen Werksreset des Routers durchgeführt?
Liebe Grüße
Moni
am 15.04.2020 09:56
Hi Moni,
das habe ich noch nicht. Aber ich habe den Router ja auch erst vor wenigen Wochen bekommen.
Das Problem kommt mittlwerweile etwas seltener vor. Anfangs aren es ja noch 2-3x am Tag.
Mittlwerweile ist der letzte Neustart 2,5 Tage her. Mit solchen Abständen kann ich gut leben.
Was derzeit ein größeres Problem ist, sind Unterbrechungen ohne Neustart.
Das merke ich nur Abends beim Spielen. Manche Games zeigen alle paar Minuten einen Verbindungsabbruch der Internetleitung. Dieser ist sofort behoben wenn ich die App neustarte, aber das ist natürlich mitten im Spiel sehr ungünstig. Ich muss daher immer das Wlan ausschalte und die Mobile Verbindung nutzen.
Was könnte hier die Ursache sein?
Und muss ich bei einem Werksresett des Routers alles neu konfigurieren?
am 20.04.2020 13:21
Hallo _ioe_,
kommt drauf an, ob Du etwas verändert hast. Das müsstest Du dann neu einstellen.
Liebe Grüße
Moni