Internetstörung
Lyroplyro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag!

ich kämpfe seit geschlagenen 6 Wochen mit dem Telefonservice. Bislang ist nichts passiert. Ich bezahle bei euch 400Mbit + Telefon und bekomme maximal 30mbit. Mir wurden schon 2 Techniker geschickt die angegeben haben bei mir gewesen zu sein. Nur leider habe ich bei beiden Termin keinen gesehen. Weder ein Auto (ich kann direkt auf die Strasss gucken von meinem Wohnzimmer), noch hat hier wer geklingelt oder dergleichen. Für diese Frechheit soll ich dann auch noch 99€ Servicepauschale zahlen! Seit wann bezahlt man bei nicht erbrachter Leistungen? Wie ich hörte ist in meiner Umgebung eine Grossstörung und der Rückkanalstörer noch aktiv ist. Ich bin seit 2012 Kunde bei euch und wurde noch nie so heftig im Stich gelassen und *schlecht beraten* wie die letzten Wochen. Was ist mit der nicht erbrachte Leistung ihrerseits der letzten 6 Wochen? Gibt es da wenigstens eine Rückerstattung sowie Rückerstattung für die 99€ Servicepauschale? Oder geht man jetzt so mit den Kunden um?

24 Antworten 24
Lyroplyro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

78F6FEBE-4C9E-46DE-9129-938297D2CBAB.jpeg

CA95CCC2-63F6-4A34-92AB-E29F229239F0.jpeg

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Morgen @Lyroplyro,

beantworte doch bitte diese Fragen schonmal und poste uns die Antworten wie dort zu sehen hier fein säuberlich damit man sich schon mal n groben Überblick verschaffen kann.

Danke

VG

Guten Morgen @Gelöschter User 

Sehr gerne!

• Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    - Red Internet & Phone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    - Compal
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    - Es ist ein Leihgerät von euch ( Compal ) / Mit der Fritzbox gibt es genau die gleichen Schwankungen
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    - Ich bekomme nicht die gewünschte Bandbreite die ich bezahle.  Es schwankt zwischen 15 und 60 Mbit/s
    Speedtest 11.03.2020 10:41 Uhr https://www.nperf.com/r/3243867350055927-DnrB8XFt
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    - Der Computer ist direkt mit einem Lankabel zum Modem verbunden
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    - Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    - Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    - Seit Dezember 2019
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    - Sind im vorrigen Post zu sehen.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    - Zig mal angerufen. 3 mal nen Technikertermin vereinbart und keiner erschien am besagten Tag.

2. Speedtest 11:54 Uhr

KBxd8Vfk6mqm9yQc2003.pngScreenshot_2020-03-11 Meine DSL-Geschwindigkeit(1).pngScreenshot_2020-03-11 Meine DSL-Geschwindigkeit(2).pngScreenshot_2020-03-11 Meine DSL-Geschwindigkeit.png

Wallace
Moderator:in

Hi Lyroplyro,

ich möchte mir gerne die Leitung genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallacesoeben habe ich dir die Daten per PN zugeschickt!

Erneuter Speedtest 16:09Uhr

4RrSKrhr7q7Qs7Rq2003

Wallace

Hi Lyroplyro,

auf der Leitung gibt´s bis zu 100% Fehler und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace!

Defintiv bin ich damit einverstanden. Doch ich hatte bereits 2 Technikertermine, wobei einer nicht aufgetaucht ist und mir schön die Servicepauschale aufgebrummt hat von 99€ (Was kein Einzelfall ist! Von eurer Servicehotline habe ich das erfahren und  im Forum kann man da einiges nachlesen von Technikern, die einfach nicht aufgetaucht sind und behaupten sie seien da gewesen nur der Kunde nicht) . Dann sollte ein weiterer Techniker am Dienstag kommen. Zuerst ruft der Techniker (also ich vermute das er das war) mit unterdrückter Nummer bei mir an, sodass man nicht weiß wer das war und das man keine Chance hat diesen zurück zu rufen. Laut seinen Fotos die er von meinem Briefkasten gemacht hat war er auch da, jedoch ohne zu klingeln. Und deswegen nochmal 99€ Servicepauschale zu verlangen fänd ich schon frech! Ich hoffe für diese Beiden Termin werden die Servicepauschalen zu meinen gunsten Gutgeschrieben!

Wie gesagt ich wäre mit einem Techniker einverstanden. Diesesmal werde ich vor der Tür warten und den Burschen abfangen!

Martin59

Hallo Lyroplyro,

der Auftrag ging schon an die Techniker raus. Die werden sich nochmal mit Dir in Verbindung setzen, damit ein Termin abgestimmt werden kann.

Bezüglich der Technikerpauschale überprüfen wir das gerne und geben Dir eine Rückmeldung.

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!