Frage
Antwort
Lösung
am 10.03.2020 21:31
Guten Tag!
ich kämpfe seit geschlagenen 6 Wochen mit dem Telefonservice. Bislang ist nichts passiert. Ich bezahle bei euch 400Mbit + Telefon und bekomme maximal 30mbit. Mir wurden schon 2 Techniker geschickt die angegeben haben bei mir gewesen zu sein. Nur leider habe ich bei beiden Termin keinen gesehen. Weder ein Auto (ich kann direkt auf die Strasss gucken von meinem Wohnzimmer), noch hat hier wer geklingelt oder dergleichen. Für diese Frechheit soll ich dann auch noch 99€ Servicepauschale zahlen! Seit wann bezahlt man bei nicht erbrachter Leistungen? Wie ich hörte ist in meiner Umgebung eine Grossstörung und der Rückkanalstörer noch aktiv ist. Ich bin seit 2012 Kunde bei euch und wurde noch nie so heftig im Stich gelassen und *schlecht beraten* wie die letzten Wochen. Was ist mit der nicht erbrachte Leistung ihrerseits der letzten 6 Wochen? Gibt es da wenigstens eine Rückerstattung sowie Rückerstattung für die 99€ Servicepauschale? Oder geht man jetzt so mit den Kunden um?
am 20.03.2020 14:39
Hi Lyroplyro,
auch die zweite Pauschale wird Dir erstattet.Dies wird durch die Buchhaltung noch bearbeitet.
Viele Grüße Martin
am 10.04.2020 20:23
Moin!
@Martin59
Letzter Post ist ja schon einiges her. Internet läuft bisher stabil. Danke dafür. Jetzt wurde natürlich Geld eingezogen für meinen Tarif aber ich habe weder die Gutschrift auf meinem Konto, noch wurde sie verrechnet.
Darf ich fragen wann das passiert das ich die Gutschrift bekomme?
am 15.04.2020 11:00
Hallo Lyroplyro,
auf der letzten Rechnung vom 24.03.20 siehst Du, dass die Pauschale einmal berechnet und gleichzeitig abgezogen wurde. Daher bleibt natürlich der normale Rechnungsbetrag bestehen.
Viele Grüße, Manu
am 15.04.2020 12:31
Hallo @Manu
das mit der Märzrechnung habe ich verstanden.
Ich beziehe mich auf die erste Pauschale aus dem Februar die ich gezahlt habe und erstatten werden sollte.
Ich zitiere aus dem Thread:
17.03.2020 14:56
Hallo Lyroplyro,
eine Gutschrift für die erste Technikerpauschale wurde soeben eingestellt.
(Das war die aus dem Februrar)
Die zweite Gutschrift wird aktuell noch geprüft, aber auch da bleiben wir dran.
(Das ist die Pauschale aus dem März)
Viele Grüße Martin
19.03.2020 15:42
Hallo Lyroplyro,
die Gutschrift wird auf Deine Bankverbindung erstattet. Aufgrund der zeitlichen Abfolge kann es allerdings passieren, das dir die Monatsrechnung für den März davon abgezogen wird und Du den Restbetrag überwiesen bekommst.
(Das ist die Aussage zu der Technikerpauschale aus dem Februrar)
Viele Grüße Martin
Ich hoffe das bring Licht ins Dunkeln und es wird nochmal geprüft und erstattet.
am 20.04.2020 13:34
Hallo Lyroplyro,
entschuldige bitte, dann hatte ich das falsch verstanden.
Das mit der Überweisung hat so leider nicht geklappt. Systembedingt kannst Du es nur wieder als Gutschrift auf der nächsten Rechnung bekommen. Das habe ich in die Wege geleitet und taucht dann auf der nächsten Rechnung auf.
Viele Grüße, Manu