Frage
Antwort
Lösung
am 14.09.2018 23:38
Hallo.
Seit ein paar Tagen gehen alle Internetseiten im Wlan nicht mehr. Nach einem Neustart des Routers funktioniert alles noch normal, nach einigen Minuten geht außer Facebook, Google, Gmail nichts mehr. Selbst meine WLAN Musik-Box geht nicht mehr.
Es nervt. Es nervt so unglaublich. Von Unitymedia selber erwarte ich gar keine Antwort mehr. Das ist nicht das erste Mal, dass das passiert. Nach einer Beschwerde geht es nach ein paar Tagen wieder. Ein paar Monate später passiert es dann wieder. Ich zahle jeden Monat für diesen unsäglichen Service - schließlich geht manchmal auch einfach ein/zwei Tage gar nichts mehr. Hat hier irgendjemand eine Ahnung, wie ich das selber beheben kann? Ich benutze leider den Router von UM selber (dessen Benutzeroberfläche ich übrigens auch nicht mehr erreichen kann), die Connect Box.
Ich bin es echt leid.
Was kann ich tun?
Danke.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.09.2018 16:33
am 12.11.2018 15:19
@Torsten: Wenn ich den Power Upload hinzubuche, ist das dann automatisch auch das Upgrade auf Dual Stack? Den Power Upload kann ich online auswählen, aber da steht nix von Dual Stack. Danke!
am 12.11.2018 18:51
am 13.11.2018 11:29
Sehr geehrter Kunde, bitte führen Sie folgende Einstellung auf der Oberfläche Ihres Modems durch. Im Browser 192.168.0.1 eingeben, Erw. Einstellungen DHCP, DHCP deaktivieren und übernehmen DHCP wieder aktivieren Leasetime auf 604800sek stellen. Modem neustarten. Ihr Unitymedia Team
Diese Einstellungen habe ich natürlich noch vom letzten Mal, daher war das auch keine Lösung. Wenn ich heute Nachmittag zuhause bin, versuche ich es mal mit dem DNS-Server, wie du sagst. Im Moment ist es wieder so, dass es für 5 Minuten geht und dann wieder gar nicht.
am 13.11.2018 12:11
Versuche erstmal noch den Tipp mit dem DNS-Server in der ConnectBox.
Stelle den mal manuell auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4
am 13.11.2018 14:59
am 13.11.2018 17:50
am 13.11.2018 17:54
Auch das ist eine wirklich starke Leistung von UM...
am 13.11.2018 18:30
Er hat es jetzt explizit aufgeschrieben und wiederum einen Auftrag eröffnet. Nun sind es wieder maximal 48 Stunden. Das sind dann in 2 Monaten ca. 6 Tage ohne funktionierendes Internet.
am 14.11.2018 15:48
Vorhim kam diese SMS:
Nach technischer Prüfung liegt kein Fehler seitens Unitymedia vor. Ihre Störung konnte auf ihr Endgerät eingegrenzt werden. Bitte wenden Sie sich hier an Ihren Hersteller oder Fachhändler.
Ich benutze ja leider die ConnectBox.
Also wieder an die Hotline. Mit drei verschiedenen Leuten gesprochen, alles dreimal erklärt und dann am Ende mit einer Dame gesprochen die mir sagte, dass UM ja nicht der Hersteller des Routers wäre (danke dafür). Sie sagte dann, dass sie ja keine Wlan-Verbindung garantieren würden, also müsste ein Techniker kommen, für den ich selber zahlen müsste. Das Problem wäre sicherlich nicht bei UM, sondern bei mir. Guter Witz.
Ich habe ihr dann gesagt, dass sie doch stattdessen einfach den Power Upload buchen soll, dann spare ich mir den Techniker. Es kam also kein Lösungsansatz, es gab keinen richtigen Support. Stattdessen zahle ich jetzt mehr, damit ich funktionierendes Internet habe.
Insgesamt richtig, richtig peinlich von UM und das Gegenteil von einem funktionierenden Kundenservice. Ich kann nächstes Jahr aus dem Vertrag raus und genau das werde ich dann tun.