abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetprobleme Horizon Box
Anonym97072
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo liebe Community,


ich habe folgendes Problem. Ab und zu in unregelmäßigen Zeitabständen, fällt bei mir das Internet aus. Komischerweise lässt es Google Suchanfragen sowie Youtube laufen. Allerdings wird mir jeder direkte Zugriff zur Website verwährt. Das Problem ist behoben, sobald ich die Connect Box neustarte.. Hat hier irgendjemand eine Idee, an was das liegen kann und wie ich es dauerhaft beheben kann?


Mein Setup ist folgendes:


Ich habe die Horizon Box sowie die Connect Box, die Connect Box ist direkt mit der Kabeldose verbunden, die Horizon Box ist per Lan Kabel an der Connect Box verbunden...


Kann mir hier jemand weiterhelfen?


Vielen Dank vorab. 🙂 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
1. Schmeiss die Horizon aus dem Heimnetz raus, die verursacht zu viele Probleme.
2. Hast du einen DS-lite-Anschluss? Dann hast du keine öffentliche IPv4-Adresse, nur eine IPv6. Damit erreichst du z.B. Google, Youtube, heise.de etc., aber wenn der AFTR gestört/überlastet ist, keine IPv4 only-Seiten wie z.B. unitymedia.de, amazon.de, vodafone.de.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Torsten
SuperUser
SuperUser
1. Schmeiss die Horizon aus dem Heimnetz raus, die verursacht zu viele Probleme.
2. Hast du einen DS-lite-Anschluss? Dann hast du keine öffentliche IPv4-Adresse, nur eine IPv6. Damit erreichst du z.B. Google, Youtube, heise.de etc., aber wenn der AFTR gestört/überlastet ist, keine IPv4 only-Seiten wie z.B. unitymedia.de, amazon.de, vodafone.de.
Anonym97072
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Torsten vielen Dank für Deine Antwort! 


- Wie schmeiße ich Die Horzion den aus meinem Heimnetzwerk? 

- Wie finde ich denn heraus, ob ich so einen Anschluss habe (Sorry, kenne mich hier gar nicht aus) 


Liebe Grüße und vielen Dank schonmal!



Torsten
SuperUser
SuperUser
Die Horizon entfernst du einfach, indem du das Netzwerkabel entfernst.

Danach logg dich mal auf der ConnectBox unter https://192.168.0.1 ein, das Passwort steht auf dem Aufkleber. Sollte die noch so alt sein, das kein Login-Passwort vom Werk vorgegeben wurde, lauten die Logindaten für Benutzer und Passwort "admin" (ohne die Anführungszeichen). Wenn da irgendwas von DS lite oder AFTR zu finden ist, hast du DS lite. Falls du DS lite hast, kommt es drauf an, welchen Tarif du hast und wie alt der bereits ist.
Anonym97072
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Dankeschön :).


In den Einstellungen habe ich gesehen, dass der IPv6 DS-Lite Anschluss aktiviert ist, dass heißt wohl ich habe einen DS-Lite Anschluss, oder? 


Ich habe den 3Play Fly 400 Tarif ist glaube ich nicht all zu alt..


Kann man konkret gegen das Problem etwas tun?

LG

Torsten
SuperUser
SuperUser
Ja, du kannst entweder immer wieder eine Störung melden oder den Power Upload für 2,99 € monatlich buchen und den Anschluss auf Dual Stack umstellen lassen.
MariaK
Moderator:in
Moderator:in
Hallo UThumm,

Konnte dein Anliegen in der Zwischenzeit behoben werden? Wenn nicht, kannst du dich bei uns im Kundensupport über WhatsApp, Facebook oder Twitter melden.

Kontaktseite Vodafone

Viele Grüße,
Maria
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!