Frage
Antwort
Lösung
am 24.03.2020 16:57
Vor einigen Wochen hatte ich mir das Upgrade auf Gigabit Internet zugelegt inkl. Horizon TV. Leider habe ich mit dem mitgelieferten Moden (Vodafone Station) starke Probleme.
Die über LAN und WLAN verbundenen Geräte haben trotz Verbindung kein Internet oder verlieren diese Verbindung regelmäßig (täglich). So bekomm ich auf Geräten wie Smartphone, Smart TV und PC meist die Meldung "Verbunden aber kein Internet" oder ähnliches. Im web interface des Routers werden mir auch alle verbundenen Geräte angezeigt.
Ein Router-Neustart behebt das Problem manchmal fürs erste, doch meist am Folgetag tritt der Fehler erneut auf. Am schlimmsten ist das ganze am PC welcher per LAN Kabel mit dem Router verbunden ist, dort bekomm ich trotz mehrerer Neustarts und zurücksetzen der Netzwerk Einstellungen kein Internet, trotz angeblich bestehender Verbindung.
Auch das Zurücksetzen des Modems auf Werkseinstellungen hat nur für ein-zwei Tage geholfen.
Sämtliche Geräte haben mit dem vorherigen Modem problemlos funktioniert, also tippe ich auf einen Hardware-Fehler..
Hat sonst noch jemand eine Idee? Oder kann das Gerät direkt ausgetauscht werden?
Danke und freundliche Grüße
Sascha
am 01.04.2020 13:49
am 04.05.2020 12:37
am 04.05.2020 13:58