Vodafone Station: Geräte verlieren ständig Verbindung
Anonym95582
Youngster
Youngster
Hallo zusammen,


Vor einigen Wochen hatte ich mir das Upgrade auf Gigabit Internet zugelegt inkl. Horizon TV. Leider habe ich mit dem mitgelieferten Moden (Vodafone Station) starke Probleme.

Die über LAN und WLAN verbundenen Geräte haben trotz Verbindung kein Internet oder verlieren diese Verbindung regelmäßig (täglich). So bekomm ich auf Geräten wie Smartphone, Smart TV und PC meist die Meldung "Verbunden aber kein Internet" oder ähnliches. Im web interface des Routers werden mir auch alle verbundenen Geräte angezeigt. 

Ein Router-Neustart behebt das Problem manchmal fürs erste, doch meist am Folgetag tritt der Fehler erneut auf. Am schlimmsten ist das ganze am PC welcher per LAN Kabel mit dem Router verbunden ist, dort bekomm ich trotz mehrerer Neustarts und zurücksetzen der Netzwerk Einstellungen kein Internet, trotz angeblich bestehender Verbindung.

Auch das Zurücksetzen des Modems auf Werkseinstellungen hat nur für ein-zwei Tage geholfen.

Sämtliche Geräte haben mit dem vorherigen Modem problemlos funktioniert, also tippe ich auf einen Hardware-Fehler..

Hat sonst noch jemand eine Idee? Oder kann das Gerät direkt ausgetauscht werden?


Danke und freundliche Grüße


Sascha

3 Antworten 3
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Sascha, 

wie sieht es denn derzeit bei dir aus? Es muss nicht unbedingt ein Hardwaredefekt vorliegen, sondern es kann z.B. auch an der Leitung liegen. Ich vermute dein voriges Modem lief über DOCSIS 3.0?

Hast du bzgl. der Abbrüche schon einmal eine Störung bei uns gemeldet?

Kontaktmöglichkeiten

Pass auf dich auf und bleib gesund! :hearts:

- Janice
Anonym98235
Youngster
Youngster
Wir haben das gleiche Problem, wurde auch bereits gemeldet bei der Störungsabteilung und es kam nur eine SMS das ich in einem falschem Kanal wäre und habe dies sofort geändert aber das problem besteht weiterhin. Es wird immer schlimmer mit dem Internet das spielen oder streamen unmöglich macht da der Ping Wert sehr instabil läuft Zwischen 45 und weitaus über 150, da stimmt was nicht.

Anonym98243
Youngster
Youngster
Auch bei uns besteht leider das gleiche Problem. Zuerst dachte ich das Problem beheben zu können, indem ich das WLAN der Vodafone Station einfach komplett deaktiviere und nur noch über ein Devolo-Netz laufen lasse (was auch schon ein Armutszeugnis wäre), doch auch dann gibt es nun in unregelmäßigen Abständen das in den Beiträgen beschriebene Problem - mit dem Wlan verbunden aber kein Internetzugang.

Ich finde das wirklich unsäglich. Frustrierend ist das vor allem, weil das Problem ja nicht wirklich reproduzierbar ist. Wenn man "Pech" hat, funktioniert gerade alles wenn der Kundenservice sich meldet und im nächsten Moment ist das Problem wieder da.

Dafür hab ich nicht in diesen Gigabit-Tarif gewechselt...