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31.10.2019 19:32 - bearbeitet 31.10.2019 19:34
Hallo
Ich nutze den Vertrag Red Internet & Phone 1000 Cable
Ich nutze ein Leihgerät von euch die schwarze Box Vodafone Station in der FirmwareVersion 01.02.037.05.EURO.PC20
Fehler mit Packet Loss , starke Ping schwankungen, Protokoll voll mit UDP Flooding meldungen
Das Gerät ist bei uns per LAN verbunden.
Als Browser nutze ich Chrome und Firefox
Windows 10 als OS
seit ca. 1 Woche besteht das Problem
Auch ich bin betroffen von dem DoS Attack UDP-Flooding Problem seit ca. 1 Woche.
Einer der Mods meinte ich solle ein eigennen Theard erstellen, daher mache ich das nun.
Online Spielen leider so unmöglich wegen den Packet loss.
Die Leitung ansich kommt sonst wunderbar hier an
Der Moderator meinte das des Problem wohl mit dem aktuellen Firmware-Update vor 2 Wochen gekommen zu sein schien.
DoS Attack UDP-Flooding IN=brlan0 OUT= PHYSIN=sw_2 MAC=4c:12:65:ba:d3:e5:70:85:c2:71:6d:13:86:dd src=2a02:8109:89c0:210c:559e:d0e5:61e4:d713 DST=2a02:8109:89c0:210c:4e12:65ff:feba:d3e5 LEN=85 TC=0 HOPLIMIT=64 FLOWLBL=226784 PROTO=UDP SPT=61217 DPT=53 LEN=45
DoS Attack UDP-Flooding IN=brlan0 OUT= PHYSIN=sw_2 MAC=4c:12:65:ba:d3:e5:70:85:c2:71:6d:13:86:dd src=2a02:8109:89c0:210c:559e:d0e5:61e4:d713 DST=2a02:8109:89c0:210c:4e12:65ff:feba:d3e5 LEN=80 TC=0 HOPLIMIT=64 FLOWLBL=663184 PROTO=UDP SPT=60228 DPT=53 LEN=40
Diese Meldungen bekomme ich zu lauf in meiner Box .
Hoffe sie bekommen das Problem schnell behoben ich möchte wieder normal Online Gamen können. 🙂
Liebe Grüße
am 05.11.2019 18:30
Da kannst du selber gar nichts machen. Dabei handelt es sich um ein HF Signal, das von einem defekten Gerät in den Rückweg eingestrahlt wird. Das muss VF erst finden und dann abstellen.
Da das nicht ganz einfach ist, kann es dabei schon einige Zeit dauern, bis man so einen Störer findet und beseitigt.
Gruß Kurt
am 05.11.2019 18:34
Okay alles klar danke dir Kurt, dann warte ich bis Vodafone sich meldet und beobachte mal die Geschichte mit dem Packet Loss ob da der Router wechsel was gebracht hat. 🙂
Schönen Abend noch
am 06.11.2019 22:03
Hi MMOGA_DJ_Michii,
sind die Pegel dauerhaft so?
Gruß
Jens
am 06.11.2019 22:16
Also gestern Abend und heute Abend sind es die gleichen Werte, Upload zwischen 25-30mb
Die Werte:
am 06.11.2019 22:32
Hi,
ich hab dieses Paket Lost Problem auch hat es sich bei dir mit dem Router tausch erledigt ?
Oder tritt es immer noch auf?
LG
Marcel
am 06.11.2019 22:53
das packet loss problem ist nicht mehr da seid dem router tausch , hab jetzt die fritzbox 6591 cable von Vodafone 🙂
am 08.11.2019 00:23
Heute ist der Upload leider komplett im Keller 😞 nur noch gerade mal 10 mb kommen an 😞
am 08.11.2019 13:45
Hallo MMOGA_DJ_Michii,
bei allen vier Uploads steht die Mpdulation bei QPSK, das wird durch den SNR verursacht, der dauerhaft unter 20dB steht. Ich habe einen Auftrag aufgenommen, damit das behoben werden kann.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.11.2019 13:48
Hallo Claudia
Muss dafür ein Techniker kommen? oder könnt ihr das Problem bei euch Regeln?
Kann mit SNR nicht wirklich was anfangen
am 09.11.2019 12:56
Hallo,
ich habe eine Mail bekommen in der stand das der Auftrag erledigt ist.
Leider hat sich an meinem Upload problem nicht wirklich was getan, ca. 20-25 kommen aktuell nur an.