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Lösung
am 05.01.2019 20:32
Hi,
Seit geraumer Zeit stelle ich fest, dass (vor allem) Abends an meinem Internetanschluss nicht ansatzweise die gebuchte Geschwindigkeit (200 Mbit/s) ankommen. Meist bricht die Geschwindigkeit gegen 18 Uhr ein.
Aktuell ist es so, dass, egal auch welchem Gerät und ob via LAN oder WLAN verbunden, der Speedtest liefert um die 15 Mbit/s im Downstream, was unbefriedigend ist.
Bereits im Mai habe ich mich telefonisch beim Support gemeldet, wo mir gesagt wurde, dass das Problem Ende 2018 behoben sein sollte - Leider eine Fehlanzeige, wie man nun feststellen kann.
Welche Lösungsmöglichkeit gibt es für das Problem? Man kann Abends (zum Feierabend) nicht Mal vernünftig etwas herunterladen oder etwas auf Netflix streamen.
Meine Postleitzahl ist 99096.
Grüße!
am 05.01.2019 21:16
Mit 15 Mbit/s bist du noch besser dran.
Bei mir ist jeden Abend von ca. 20:00 bis mind. 23:00 Uhr nicht mehr als 5 Mbit/s drin.
Mir wird bei der Technik-Hotline immer gesagt es liege an einer globalen Netzstörung, und es gäbe keine Informationen wann das Problem behoben ist.
Das schlimme ist, dass hier das Problem bereits seit Oktober besteht.
Über die Hotline solltest du dir auf jeden Fall eine (Teil-)Erstattung deines Monatsbeitrags erfragen...
am 06.01.2019 12:17
Ach herrje, 5 Mbit/s ist ja ein noch größerer Witz.
Das mit der Hotline ist ein guter Tipp, würde aber eigentlich lieber das Internet richtig nutzen können 😄
Mal abwarten, wann und ob sich ein Moderator meldet und was bei mir der Grund für das Problem ist.
am 08.01.2019 08:00
Hallo Marie1996,
an Deinem Anschluss kommt es zu einer Auslastung des Segments. Dazu besteht bereits auch ein Ticket für Dich. Leider muss ich Dir mitteilen, dass die Arbeiten voraussichtlich nicht vor September 2019 abgeschlossen werden.
Viele Grüße
Anett